suche Tipps für mein ersten Aal
krugsner
Hey Freunde ich würde mich freuen wenn ich mir Ratschläge geben könntet wie ich zu meinem ersten Aal komme Danke also welche körder und optimales täckel
0 -
Gune
Wo willst du es denn versuchen ? :)
0 -
saw9999
Tauwurm auf 1hacken auf ziehen
4
-
Werbung
-
Gune
such dir am besten ein flaches Gewässer was sich schnell aufheizt und Versuch es in den flachwasserzonen am schilf mit etwas kleineren ködern zb kleines madenbündel. dadurch das viele fische abgleicht haben schießen sich die aale meiner Erfahrung nach oft auf den Leich und die brutfische ein
2 -
vonda1909
Oder nehme Wurmstücke wegen dem Geruch der ist dann intensiver
0 -
Luca_fishing
Köder würde ich Rotwürmer,Tauwürmer nehmen oder mal Garnelen. Am besten sind meiner Erfahrung nach Tauwürmer. Such dir am besten Flache Stellen die sich schnell erwärmen 👍🏻
0 -
Werbung
-
vonda1909
Kannst aber auch vor der Steinpackung mit Schwimmer und Bienenmaden versuchen.Doch vorausgesetzt das Wasser ist 2 Stellig sonst wird es mühsam und Kalt für dich.
0 -
Unbekannt
Nabend Leon....wie schon oben angefragt; wo angelst du?
0
Persönlich angeln wir auf Aal im Fluss (Weser)!
Die Montage ist denkbar einfach: durchlaufender Wirbel mit einem Tiroler Hölzel(in unserem Fall 80 G), nen guten Wirbel davor und Vorach von ca. 50 cm.
Hakengrösse (je nach Hersteller) 6-4......und auf geht es!
Meistens wird hier mit Tauwürmern geangelt. (Überraschung😊)
Mit ner normalen Ködernadel aufs Vorfach aufgezogen und gut. Wahlweise fängst du Dir mit ner Stippe nen paar fingerlange Grundeln und köderst die durch den Kopf an (Verbote beachten!!!!! Hier in NRW erst wieder ab 1.6!!!!)
Das Tackle ist ziemlich egal denke ich...benutze immer ne Feederrute (160g) oder eine Stellfischrute (6,5m/ 120).
Das bleibt aber jedem selbst überlassen, denke du fängst auf kurz oder lang auch mit nem Ast oder einer Handangel.
Generell bleibt zu sagen; wenn Mitte/Ende April die Aale in Schwung kommen, dann musst du konstant am Wasser sein!
Eines Abends kommt deine Sternstunde!!!!
Lg -
Luis Ternes
Ich habe tatsächlich alle meine Aale auf Bienen ade gefangen, Probier da doch mal. 🤔😉
0 -
Joker8519
Ich geh erst ab 13 Grad Wassertemperatur auf Aal und das mit stinknormale Grundmontage. Tauwurm und Glöckchen das wars. Gerüche am Köder vermeiden, evtl Handschuhe zum aufziehen anziehen. Ich lasse den Köder im Fluss immer von der Strömung an den Rand unter die Steinpackung driften, das wars.
1 -
krugsner
Danke an euch @all ich hab mir jetzt nen kleinen See ausgesucht in druxsberge Nähe Magdeburg der ist relativ flach gefangen hab ich bisher 2 Welse und ein karpfen bin seid heute morgen 3 Uhr hier
1 -
Luis Ternes
Wie läufts? @leon Krug
0 -
krugsner
@luis terners läuft seid 11 Uhr garnicht mehr
0 -
Kinglenni06
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
vonda1909
Mach Knoblauch an ein Teil deiner Würmer.
0 -
Joker8519
@Kinglenni06 ich bin halt Raucher, da hab ich nicht alle 15 Minuten die Lust mir die Hände mit Erde und Seewasser zu waschen, macht ja auch unnötigen Lärm.
0 -
Kinglenni06
Dieser Post wurde gelöscht.
0