Suspekt
Wer hält das für Suspekt? 😂
Stimmt ziemlich sicher für Bayern nicht
Die KI meint wahrscheinlich SH
KI halt. Zieht Infos überall her und schmeißt alles in einen Topf.
einfach machen und auf die künstliche Intelligenz berufen 🤣🤣🤣
Was soll daran nicht stimmen? Für Bayern gibt's den.
Ich weis mit Sicherheit das es so eine Regelung gibt .. auch in Bayerrn !
Guckt doch einfach ins Gesetz. § 3 S. 1 Nr. 1 AVBayFiG: Fischereischein in Bayern auch ohne Fischerprüfung an Personen, die sich nur vorübergehend in Deutschland aufhalten, erteilt als Jahresfischereischein für drei Monate.
Mal wieder das Grundproblem der KI: nie ganz falsch und nie ganz richtig....
Das gilt wohl ausschließlich für MeckPom
Ich habe KI übrigens nicht gefragt . Ich kenn das aus persönlichen Gründen! Und ich finde es falsch ! Wozu machen wir Wochenlang einen Kurs zahlen Geld und andere können einfach so Angeln
Der Ausgangspunkt dieses Themas war ein KI-Suchergebbis, darum ging es ursprünglich.
Du hattest ja durchaus recht, es gibt halt auch in Bayern so etwas wie einen Urlauber-Fischereischein, nur unter anderen Umständen als in S-H und M-V.
Und wenn du danach fragst, was sich der bayerische Gesetzgeber wohl dabei gedacht hat, Personen ohne Prüfung angeln zu lassen: Förderung des Fremdenverkehrs, Rücksicht auf besondere Personengruppen (Z.B. Konsulatspersonal), denen man das Angeln nicht erschweren will, möglicherweise auch historische Gründe (frühere Anwesenheit im Inland stationierter NATO-Truppen, die auch mal angeln gehen können sollten).
naja - du hättest den gleichen Weg gehen könneen - ohne Kurs und mit Urlaubsfischereischein...und mit den rntsprechenden Einschränkungen. Den Urlauberschein musst du ja jedes Jahr neu kaufen. Das geht dann auch ins Geld. Und die Regeln sind die Gleichen - nur dass dir einige Reviere nicht zugänglich sein könnten.
Es ist doch nichts neues, dass für in D ansässige Bürger strengere Gesetze gelten als für Gäste.
Das kann man keinesfalls so sagen.
Ist aber wohl sinnlos, das hier zu erörtern.
Im konkreten Fall ist es übrigens durchaus sinnvoll, dass nicht strengere, sondern andere Regeln gelten. Der Tourismus profitiert , und Nichtangler können ohne großen Aufwand mal angeln und testen, ob das was für sie ist.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!