Beiträge

  • Profilbild Eric H

    Hallo zusammen, wie sollte ich die Angel im günstigsten Fall halten (hoch oder flach) und führen wenn ich Futterkorb oder Ähnliches einholen möchte und nicht im Kraut oder der Wasserpest hängen bleiben will?

    21.04.21 17:21 0
  • Profilbild DanielBender

    Für Futterkörbe und Bleie die Rute möglichst hoch halten um einen steilen Winkel beim einholen zu erreichen 👍🏻 das hilft grade bei Bodenbewuchs sehr, je nach Korb oder Bleimodell steigt dieser schneller oder langsamer auf.
    Gibt für solche Anwendungsfälle auch spezielle Körbe aus Plastik mit seitlichen Flügeln, diese steigen sehr schnell in der Wassersäule auf.
    Es hilf auch die Körbe abzukleben, dadurch steigen sie auch schneller auf und sammeln weniger Kraut ein und verringern Hänger.
    Zu dem Thema habe ich mal einen kleinen Bericht geschrieben:
    link3

    21.04.21 17:26 1
  • Profilbild Eric H

    Cool danke! Habe heute nämlich erstmal paar Gegenstände per Hänger leider verloren.

    21.04.21 17:29 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Kommt leider mal vor grade beim Grundangeln, da spielt jedoch nicht nur die Einholtechnik eine Rolle. Auch z.B. Korbmodell oder die Montage. ✌🏻
    Manche Montagen sind da deutlich unanfälliger und manche neigen eher zum hängen bleiben.

    21.04.21 17:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler