Beiträge

  • Profilbild #HashTag

    Hey Leute,
    ich möchte mir ne Telerute (ca 3,9m) zulegen um mit der Pose auf Forelle, Barsch und evtl weißfisch zu angeln. Bei der Montage dachte ich an monofile Schnur und nen freilaufenden waggler, so um die 8g.
    worauf kommt es eurer Meinung nach an?
    - viele/wenig Ringe?
    - viel/wenig Wurfgewicht (geringes WG -> mehr Spaß beim Drill?)

    freu mich auf eure Antworten

    15.03.17 17:59 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    warum, denn bitteschön eine Tele, mit einer Tele hast du nie so eine gute Aktion wie mit einer Steckruten, da jedes Tele-Segment die Aktion bremst.

    15.03.17 18:28 0
  • Profilbild #HashTag

    stimmt. war auch zuerst in Richtung Match unterwegs. da ich die Montage gern dran lasse, stell ich mir das bei ner steckrute mit drei Teilen irgendwie unpraktisch vor..
    überwiegt die Aktion der matchrute, dem Transportsvorteil der Tele?

    15.03.17 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Also wenn du nur auf kleines angeln willst dann rate ich dir zu einer tremarella rute. Damit kannst du super weit mit feinen gewichten werfen und hast dazu noch super gefühl. Da merkst du wirklich jeden winzigen zupfer. Und im drill macht die auch eine super figur

    15.03.17 19:33 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja, die Aktion ist wichtiger als der Komfort, aber ich habe auch eine Match und lasse die Montage dran, habe damit kein Problem.
    Gibt ein Trick: Vorfach abmachen den Karabiner in den untersten Ringsteg des obersten Teil der Steckruten und dann bremse öffnen und die Rute zusammen legen, keine einzige Verwirrung.

    15.03.17 21:09 1
  • Profilbild Basti Lewin

    hab mir eine 3 teilige matchrute zugelegt mit 20g wg und 3,9m Länge.
    hatte vorher speziell am forellenteich immer steckis und muss sagen das es mit der match wesentlich mehr Spaß im drill macht.
    ich lasse auch alles immer dran und lege sie nur zusammen so wie mein vorredner

    15.03.17 22:44 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler