Tiefe von Baggerseen
Hallo. würdet ihr sagen, dass es dort wo die Eisschicht ist flacher ist?
Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe es selbstständig heraus zu finden?......
Godspeed, es gibt da was: fängt mit L an und hört mit -oten auf...
Nach genauer Bildanalyse lässt sich sagen, das genau da wo das Eis sich gebildet hat, es kalt sein muss
Da wo sich Eis gebildet hat ist ein Coldspot. Das Gegenteil vom Hotspot.
@Volgapikepearch
"(L)ieber frage ich online ihrgend welche idi(OTEN)" meinst du das?.....
Good one 😂
Bloß nicht da angeln. Wo sich ne Eisschicht bildet laichen die Hechte!
😂😂 Godspeed, deine Gagschreiber-Karriere started just now, wenn du keine Lust mehr auf Fischwirt hast
Goldplay!!!!! Da beantwortet nicht meine Frage
An esot79: Beste Antwort wäre ja oder nein
Lote es aus? Als erfahrener Angler sollte das doch wohl kein Problem darstellen....
Kein normal denkender Angler würde nur aufgrund von so einem Bild eine Vermutung anstellen.....
Ich meine selbst wenn jetzt unzählige Angler sagen:" ja, da ist es flacher." würde es gar nichts an der Realität bzw der Wahrscheinlichkeit, dass es dort trotzdem tiefer sein kann ändern.
Ich frag mich ehrlich wie manche Leute überhaupt die Angel ins Wasser bekommen…
das blöde am Eis ist, dass es schwimmt und überall hin treiben kann 🤣🤣🤣
ok - so ganz von der Hand lässt das nicht verweisen jedoch nicht über das Bild beantworten...
1.Wasser als Wärmespeicher: Größeres (und tiefere) Gewässer können Temperaturen länger speichern - bedeutet jedoch nicht, dass ein zugefrorenes Gewässer flach ist.
2.Durchmischung: Winddurchmischung und natürliche Zirkulation beeinflussen Temperaturschichrungen
3.Strömung - ist wichtiger als Tiefe
4.Form und Lage: Windschutz, Schatten
5.Wasserbeschaffenheit: Schwebstoffe, Abwässer, Salzgehalt
All das ist über das Bild nicht einschätzbar - deshalb genau diese Antworten.
Einen Großteil davon sollte man auch ohne anglerische Erfahrung nach 70 Jahren haben.
Gort.K? So besser?
Superflossi, ich glaube da kommt nichts mehr.
Da kommt nichts mehr weil der Tiefenindikator (Eis) mittlerweile weg ist. 🤔
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!