Beiträge

  • Profilbild Marvin Euting

    Hi
    Ich versuche seit einem Jahr einen der stachelritter zu überlisten.
    Ich angel in den NL (twentekanal)(slingleplas)(ijssel)
    Gibt es aktuell einen Köder oder eine stelle an der es in letzter Zeit läuft ?
    Wie sieht es mit den Termeraturunterschien aus ?
    Wirkt sich das aufs Wasser aus ?
    LG

    20.05.18 14:00 0
  • Profilbild Basti82

    Hallo Marvin

    Ich kenne die Gewässer in denen Du angelst zwar nicht, aber wenn Zander drin sind, wirst Du auch einen fangen ;-)
    Ich finde die Zanderangelei ziemlich einfach...
    Ich denke mal Du willst sie mit Gummifischen überlisten?
    Ich würde vorschlagen Du solltest mit naturgetreuen Köderfarben anfangen (hell oder dunkel je nach Sonneneinstrahlung). Ködergrösse 10-14cm. Nicht zu schwere Jigköpfe (Größe 3,0 - 4,0) verwenden (je nach Tiefe und Strömung). Und dann den Köder einfach über Grund jiggen.
    Es ist auch einen Versuch, bei Dämmerung, bis in die Nacht mit schlanken Wobblern zu angeln...
    Einfach Geduld haben, dann klappt das ;-)
    Ich drücke Dir die Daumen

    20.05.18 20:12 1
  • Profilbild Roland Floer

    In unseren Vereinsgewässer ist ein sehr hohes link mit Top Marken Gummifischen hatte ich keinen Erfolg.
    Als ich Köfis dranmachte knallte es nach kurzer Zeit auf allen Eugen.

    Köfi Grösse würde ich bis 12cm wählen.Döbel mögen die besonders gern.
    Kleiner Tip am link die Köfis noch link verteilt sich der Geruch noch besser im link mit Köfi Fetzen "anfüttern" verschafft bessere Fangchancen.
    Mag Gewässerabhängig link persönlich gebe diese Erfahrung gern weiter.
    Angel mit Anti Tanke Grunndbleimontage 😉

    21.05.18 09:50 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler