Beiträge

  • Profilbild Allround_Angler2008

    Guten Tag!
    Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps zum Nachtangeln oder morgens früh auf Aal zu angeln an einem kleinen Bach von etwa 1-2,50 m Tiefe ?

    Vielen dank

    28.04.20 18:58 0
  • Profilbild Korbinian0604

    Einfach nen dicker Tauwurm in eine etwas Tiefere Stelle gelegt und das alles nur mit wenig Blei beschweren

    28.04.20 19:22 0
  • Unbekannt

    richtig. abgesehen von tiefen Stellen würde ich im Morgengrauen eher scharfe Kanten bevorzugen.
    Im Sinnbild, 1m vor der uferkante im Verhältnis zum Gewässer... ein ruhiger seitenarm etc ist zu empfehlen.
    da ziehen die jungs morgens gerne rein.
    wir haben alls Kinder waren Sternstunden erlebt im Morgengrauen...

    einfach mal probieren🙋🏼‍♂️

    28.04.20 19:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Allround_Angler2008

    Danke erstmal aber was ist ein Seitenarm?

    28.04.20 20:16 0
  • Profilbild thebeckhove

    Eine Flussbifurkation. Das ist, wenn sich der Bach aufteilt und später wieder zusammentrifft. z.B. größere Inseln im Bach

    28.04.20 20:34 0
  • Profilbild Allround_Angler2008

    Ach sowas das gibt es doch leider nur einmal an unserem Bach und das ist an der Schonstrecke aber ich kenn so paar Scharfe Uferkanten wo es auch tief ist!

    28.04.20 20:36 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Das passt doch, probiers da mal👍 Aber wenn es scharfe Steine gibt, lieber robuste Schnur verwenden

    28.04.20 20:37 0
  • Profilbild Allround_Angler2008

    👍

    28.04.20 20:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler