Tipps
Moin ich bin sehr neu im angeln ! Meine Prüfung vor einer Woche angelegt und will jetzt durchstarten.Wenn ich ein paar Tipps und Tricks habt sehr gerne verraten ☺️ da ich noch nichts gefangen habe ! Lg
was ist dein Zielfisch? Mein Tipp ist es mit Friedfisch zu beginnen. So lernst du das Gewässer kennen und kannst später irgendwann mit Raubfisch durchstarten.
Das klingt gut einfach mit Mais und Pose oder wie denkst du das
Mais und Pose hört sich super an. Wenn du willst kannst du Mais mit Dendrobena oder Maden kombinieren. Dann einfach auf Grund anbieten, eine Hand Mais hinterher und entspannen. Aber bitte von Anfang an mit passendem gerät angeln. Ne anständige Rolle und 0,28er sollte reichen. Rute ist eigentlich egal solange das keine UL ist. Tipp ist sich 10min Zeit zu nehmen und ordentlich auszuloten. Dazu gibt es gute Videos auf YouTube So am stillgewässer.
Danke 🙏
Wichtig beim Angeln ist auch immer das Anfüttern. Selber oft genug erlebt, dass ich bei mir zu Hause an die Angelstelle komme und ich Frage ob sie beißen. Dann kommt als Antwort "Nicht wirklich". Nachdem ich dann erst einmal etwas Angefüttert habe und danach mit dem Angeln begonnen habe, hat bei mir ein Fisch nach dem anderen gebissen. Die Augen der anderen wurden dann immer Größer. Nur Köder im Wasser baden bringt halt nicht wirklich was. 😉