Tipps
Hallo zusammen 👋
kann mir jemanden sagen, wo man in der gegen von Wilhelmshaven ruhig angeln kann ?
Ich suche Stellen mit Felsen weil ich wolfsbarsche Fangen möchte.
vielen Dank im Voraus 😊
Moin, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.
Das "Problem" bist dabei nicht du als Einzelner, sondern die Öffentlichkeit des Mediums.
...und irgendwie gehört ja nunmal die Spotsuche genauso zum Angeln wie selber auszuwerfen. 😉
Dieser Post wurde gelöscht.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es in der Gegend Stellen mit Felsen gibt – die genauen Spots suche ich mir natürlich selbst. 😉
Ich mache neben Spinnfischen auch Spearfishing in Dänemark. In dänischen Gruppen hilft man sich direkt mit Zeiten, Orten oder zieht sogar zusammen los.
Scheint so, als wären die Deutschen da etwas zurückhaltender als die Dänen – wieder was gelernt 😅
Ich habe einmal eine Stelle mit einem Ausnahmefisch gepostet, danach konnte ich ein Jahr dort nicht mehr Angeln. Davor war die Stelle eigentlich immer frei.
Ich denke, dass der Angeldruck in Deutschland und vor allem auf einer großen App wie alle Angeln enorm hoch ist.
In den WhatsApp Gruppen hier in Hamburg zum Beispiel hilft man sich untereinander auch mit spots. Aber dort sind auch weniger Leute und nicht ganz Angeldeutschland
@Holterdipolter, bei uns in der Großstadt ist das Problem aber auch noch mal vervielfacht...
@HolterDiePolter, vielen Dank für die Infos 👍 ich dachte man könnte in diese App Spots austauschen, aber egal ich werde dann selber Erfahrungen machen 🙂
Ich habe kein angelnschein aber am Nordsee man brauchst es nicht soweit ich weiß, reicht nur einen personal Ausweis.
Habe ich richtig verstanden ?
@Francesco93
Für die Niedersächsischen Küstengewässer ist das korrekt, da genügt der Perso. Hier steht das relevante dazu:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Aber auch hier bewegt sich gerade einiges in Hinsicht auf digitale Fangdokumentation. Meines Wissens nach ist es zwar von europäischer Ebene aus klar, in D aber technisch nicht nicht funktional umgesetzt.
die einzigen natürlichen Felsen am Niedersächsischen Wattenmeer findest Du auf Helgoland. Wenn Du aus grobem Blockwerk oder Betonbrocken aufgeschüttete Buhnen suchst , Die findest Du sehr leicht über Google Maps
Korrektur meines letzten Posts:
Die technische Grundlage für die Meldepflicht bestimmter Arten ist mit der Rec-Fishing-App bereits vorhanden. Die Nutzung ist aber bisher freiwillig, da zur verpflichtenden Einführung zunächst die rechtliche Grundlage geschaffen werden muss:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!