Beiträge

  • Profilbild Fisherman 14

    Servus
    Habe bisher noch nie einen Aal gefangen und das will ich dieses Jahr ändern.
    Ich angele an einem Weiher der sehr Trüb ist.
    Könnt ihr mir sagen an welchen stellen ich fischen soll und wie?
    und mit was?

    Danke schon im voraus. 👍

    29.04.20 18:09 0
  • Profilbild Marcanto

    Ich angele zwar nicht in Weihern, aber in kleinen Seen die auch Trüb sind. Bei uns funktioniert am besten Wurm (Dentrobena oder Tauwurm) und die dann am Haken mit einem Spritzer Knoblaucharoma besprühen. Das gibt es von verschiedenen Herstellern, ich nehme das Hybrid von Browning. Als Methode würde ich wohl einen Waggler nehmen, dass ist sehr sensibel. Ich hoffe es hilft und du fängst deinen ersten Aal. Ich wünsche dir viel Erfolg und Petri.

    29.04.20 18:16 0
  • Profilbild Fisherman 14

    vielen dank für die Tipps

    29.04.20 18:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Florry F.

    Bei uns klappt es mit Dendrobena oder Tauwürmern und dann recht sehr nah am Ufer

    29.04.20 19:12 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Habt ihr schonmal Erfahrungen mit zerschnittenen Würmer gemacht?

    29.04.20 19:25 1
  • Unbekannt

    Du kannst auch einen futterkorb mit zerschnittenen Würmern füllen(dazu einfach ne pampe mit Paniermehl oder ähnlichem machen) Extra lockwirkung xd -Am Weiher aber eher zu vernachlässigen-Aber Probier mal den ganz normalen Ackerwurm aus dem Garten-Oft besser als gekaufte ;) Aquariumsgetestet;)

    29.04.20 19:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha678

    Immer da wo Pflanzen 🌱 im Wasser stehen Oder unter Bäumen 🎣 wurm 🐛 🐟 geht immer tiefe zum Anfang . Ca 1 Meter Schatten Seite geht immer früher los bei Unterwasser Pflanzen 🌱 erst wenn es dunkel ist Gruß Michael

    29.04.20 20:09 0
  • Profilbild Fisherman 14

    danke euch

    30.04.20 05:41 0
  • Profilbild vonda1909

    Knoblauch reicht aus dem Küchenschrank etwas in die Wurmdose Ob geschnitten oder mit den Fingern durch knipsen und 3-4Sücke auf den 2er Haken Schimmer oder auf Grund in Ufernähe legen .Und eine mit Köderfisch.

    30.04.20 07:02 0
  • Profilbild Fisherman 14

    Danke

    30.04.20 07:15 0
  • Profilbild Fisherman 14

    Danke nochmal es hat geklappt und sogar direkt mit 2 schönen👌🐟

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.05.20 09:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler