search
Werbung
benni77777

Ich habe hier schon 1 Frage gestellt da ich neu bin wurde mir Friedfisch Angeln empfohlen.Aber wie fange ich an und bekomme meine ersten Fisch in nicht anzulanger Zeit. Lg

vor 1 Monat
1
Profilbild
Waldelfe237

Am besten lässt du dich im Angelladen beraten. Stipprute ganz einfach mit Pose zum Beispiel. Mit Made oder Wurm Wenn du Raubfische angeln möchtest brauchst du schon eine stärkere Rute. Oder mache noch einen Stress auf wo du nach Angelbuddys fragst in deiner Nähe, die dir dann was beibringen 🤗☺️

vor 1 Monat
0
Profilbild
Waldelfe237

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Waldelfe237

Tread nicht Stress😂😂😂😂

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Stipprute und Made ist wohl das einfachste wie du an Friedfisch kommst. Da wird es halt nur schwierig über 20cm zu kommen. Wie ich in dem anderen Thread empfohlen hab: Maiskette (soviele Maiskörner wie auf einen Haken passen) auf Grund mit Pose oder Grundmontage Angeboten. So fängst du ziemlich zuverlässig etwas größeres (30cm+, mit deutlich Luft nach oben). Einfach richtig ausloten und lange genug liegen lassen. Pose: 3-8g Haken: 8er (Fertig gebundene Gamakatsu Vorfächer kann ich empfehlen) Rute: 10-30g Wurfgewicht, mehr kann ich aber selber nicht dazu sagen da ich nur Ufernah Fische und oft ziemlich schwere Ruten nehme Rolle: bitte hier nicht sparen wollen. 3000er-4000er Größe ungefähr Schnur: 0,28 monfile Das wäre so ungefähr mein Setup wenn ich an ein mittelgroßes Stillgewässer fahre (ca bis 30ha) Um dir aber für dich passendes Equipment bzw hauptsächlich Montagen (für Equipment gehe bitte in einen Angelladen um dich dort beraten zu lassen), empfehlen zu können bräuchten wir noch Infos zur Größe des Gewässers Art des Gewässers Equipment dass du evtl schon da hast Bodenbeschaffenheit Uferbeschaffenheit solltest du diese Infos haben wäre das hilfreich. Raubfisch ist als Anfänger und unbegleitet oft nicht die ideale Angelmethode. Ich habe es oft erlebt in meinem Umfeld das viele die Motivation verlieren weil sie als erste Angelmethode Spinnfischen gewählt haben und nichts fangen.

vor 1 Monat
2
Profilbild
benni77777

Danke für diese tolle Nachricht und ich werde mich erkundigen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Unbekannt

Die Überschrift ist lustig... Friedrich angeln...😂

vor 1 Monat
2
Profilbild
benni77777

Haha hab ich gar nicht gemerkt,immer diese autokorrektur 🤣🤣

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Noch was zum Thema. Ich habe ursprünglich mit dem spinnen angefangen und hab dann meine günstigen spinnruten als Grundruten für barsch ausgelegt. Dann hab ich mich auf Zander und Hecht erweitert mit Köderfisch. Am Ende dann auch nachts auf Aal. Im Prinzip ist eine anti tangle boom Montage mit Grundblei auch möglich, um nicht alles neu zu kaufen. Einfach an die spinnrute und raus werfen. Auch ganz einfach ist es, einen Methodfeederkorb mit Durchlauf an die Spinnrute zu machen, wenn die das wurfgewicht aushält. Ideal ist es zwar nicht, aber es geht.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Tiger900

Hallo, es gibt viele Möglichkeiten dafür. Aber hier alles immer bis ins kleinste zu erklären ist dann auch echt mühselig. In deinem Alter würde ich mir einen Verein mit einer guten Jugendgruppe suchen. Dann muss du nicht alleine Angeln und kannst von den Erfahrungen der "alten" Hasen profitieren. Dann würde ich mir mal zu dem Thema einige Videos bei YouTube anschauen. Aber bitte nicht übers Karpfen Angeln. Da kann es passieren, dass du schnell überfordert bist. Wenn du dann selber ein paar Vorstellungen hast, würde ich auch mal in einen Angelladen gehen. Ansonsten ist der Tipp mit der Stipprute die einfachste Methode. Aber auch da kommt es auf das Gewässer an. Wie gesagt, am besten sucht sich ein junger Padawan einen Angel-Ritter oder Angel-Meister. 😉

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen