Tipps fürs Fischen am kleinen Strukturlosen Kanal
bearson8022
hey,
ich such jemand der seine Expertise bzgl Fischen am kleinen Kanal der von der Industrie und Wasserwerk genutzt wird.
Der Kanal hat max 5m durchmesser und ist eigentlich komplett gerade ohne jegliche Anzeichen von Struktur.
Nun kann mir jemand hier bei dieser Herrausforderung Tipps geben wie ich hier das klug befische
Raubfisch und Friedfische.
sollte hier die tiefste Kante im Kanal aussreichen das hier die Fische auf Nahrungssuche entlang ziehe. ( Raubfisch und Friedfisch) ?
welche Angeltechniken machen hier sinn ?
danke und grüßeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Goldfischliebhaber
feedern würd ich da und ggf nen köfi mal auf grund
0 -
DeadbaitHamburg
So strukturlos ist der doch gar nicht. Er hat zB ne Brücke, die du absuchen kannst, auch nen Brückenschatten, wo du bei Sonne reinwerfen kannst. Wirf doch mal ein paar kleine Gufis oder Larven am Dropshot rund um die Brücke rein. Bewuchs geht bis an die Uferkante, da gibt's doch bestimmt auch Stellen mit weiter überhängenden Bäumen. Irgendwelche Einmündungen wird es auch geben.
1 -
Werbung
-
Klassisch angeln
Der hat was, macht sicher Spaß. … . Wirbel und Strömung meine ich zu erkennen. Geschickte Posenführung/ Montage. Oder auch mal Hölzl versuchen.
0 -
Klassisch angeln
Gibt es den Kanal real?
0 -
Carpytän
ist doch super, da ist Schilf /Wasserpflanzen, ausgespülte uferbereiche , eventuell geht auch die Steinpackung nicht zu steil rein . feedern wäre hier auch erstmal meine erste Wahl, um zu gucken was überhaupt rumschwimmt und wie die durchschnittliche Größe der fische ist.
1
nebenbei würde ich nen köfi an der Pose treiben lassen und in der Dämmerung/nachts mit Wurm nah am Ufer, könnte dir auch Aal und Wels bescheren . -
Werbung
-
bearson8022
ich werde aufjedenfall mal die kante mit einer grundmontage versehen und mit gummifisch die kante abfischen
0
was ist so die regel für das blei in der strömung 100g ? -
bearson8022
danke für die vielzahl an antworten
0 -
Housemeister
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Housemeister
Du wirst selbst herausfinden müssen, welches Blei liegenbleibt. Das ist auch stark von der Form abhängig.
0 -
Carpytän
flache bleie sparen Gewicht , alles was rund oder schmal ist, neigt zum Rollen, also Muschelblei oder gripper und für die Steinpackung Tiroler hölzel und Schlagschnur
0