Tipps-Tricks
Moin zusammen 🎣
ich wollte mal die erfahrenen Angler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps und Tricks für mich habt. Ich angle hauptsächlich mit der Pose und würde mich gerne noch etwas verbessern.
Mich würde vor allem interessieren, welche Köder ihr gerne benutzt, wie ihr eure Montage aufbaut, welche Wassertiefen ihr bevorzugt und worauf ihr bei Wetter, Jahreszeit und Gewässer besonders achtet.
Bin für jeden Tipp dankbar – egal ob Anfänger-Tipp oder echter Geheimtipp 😄🎣 Haut gerne alles raus, was euch beim Posenangeln geholfen hat!
Petri Heil! 🎣
Handbreit über dem Grund - Pose so leicht als möglich - hakengrösse je Zielfisch wählen
Köder Tauwurm, Dendrobündel, Madenbündel, Dosenmais oder Kombinationen aus allen genannten. Wie Superflossi sagte, knapp über Grund, ausser ich will oberflächennah Rotfedern und Lauben als Köfis stoppen. Feststell, oder Laufpose, meist aber mit connectorperle als Laufmobtagemit Stopper um die Tiefe unterschiedlicher Spots leicht anpassen zu können
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!