Beiträge

  • Profilbild Hecht Blue

    Möchte gerne Wissen wie, wann und wo am besten man ein Hecht fangen kann. Auf was soll ich achten. Rute, Koder, Schnur usw...

    Vielen Dank im voraus.

    12.09.18 14:38 0
  • Unbekannt

    link

    12.09.18 16:31 2
  • Profilbild Rokktus

    Ich denke du wirst viele verschiedene antworten bekommen können, von denen keine falsch, und keine alleine richtig ist. Ich finde: Rute so um die 60g reicht. Rolle vielleicht ne 4000er. Geflochtene Schnur drauf mit etwa 12kg Tragkraft. Stahl oder Titan vorschalten. Dann einen vernünftigen Wirbel. gummifisch ab 10cm aufwärts (damit wirst du um diese Jahreszeit viele kleine fangen) an einem ordentlichen jig ab #3 aufwärts (passend zum gufi). 7 oder 10g (für See) und dann schmeißen bis der Arzt kommt. Im großen Fluß auf Hecht angeln finde ich sehr schwer (Rhein z.B.). Such dir einen schönen See und mach Strecke. 15 min am Spot.....20 link geht's. Mal link link faulenzen. Geschenkt bekommt man die Hechte selten. Manchmal schon :-)

    12.09.18 17:02 5
  • Werbung
  • Profilbild Rokktus

    zusatz: In meinem gewässer stehen die Hechte aktuell recht flach und Ufernah. Sonst halt die berühmte "Kante" suchen:-)

    12.09.18 17:03 3
  • Profilbild chriss080

    Ich denke Rokktus hat alles gesagt.. Eventuell kennst du jemanden der das Gewässer schon kennt und kannst dir noch Tipps zum Gewässer direkt holen. Als Anfänger kannst du auch größere Spinner mal versuchen wäre von der Führung am einfachsten. Ich

    12.09.18 17:05 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Da hilft nur vernünftiges Wetter raussuchen, halbwegs passende Jahreszeit wählen und dann mit einfachen Ködern (Spinner, flach laufende Wobbler usw.) schmeißen, schmeißen, schmeißen. Ansonsten wurde ja alles gesagt. Rute um die 50/60g WG, schönes weiches Stahlvorfach davor mit Wirbel und Snap, Geflochtene um die 10Kg. Da hast ne gute Grundausrüstung. Was für dich jetzt eine gute Rolle, Rute, Schnur, Köder sind wirst du mit der Zeit selbst merken. Da hat jeder seine Vorlieben.

    Kannst dir auch mal diesen Artikel hier ansehen: link2xgBvID

    12.09.18 18:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    köder würde ich dir empfehlen, Wobbler oder was noch besser ist ist ein Spinner oder Blinker. Aber würde dann es eher im Herbst versuchen weil da die Futterfische nicht nehr viel da ist und da sind auch die Futterfische größer und hast auch mehr Chancen drauf. Zum Wetter; ich würde an Tagen losgehen wenn das Wetter bewölkt ist und es den ganzen Tag bewölkt bleibt. wenn das wetter ziemlich die ganze Zeit abwechselnd ist dann würde ich nicht so gehen. aber probiere es selber aus. und fische flach und an hotsspots. zum beispiel Kanten Seerossenfelder Überhangende Bäume und Äste. Vorfach,(Stahlvorfach oder Titan ). Das ist das einzigste was hilft und hält. Hardmono kannste Knicken. Ne Stabiele Spinnrute. Wenig oder mehr Wurfgewicht ist egal und ne vernünfte robuste Schnur

    12.09.18 19:22 1
  • Profilbild Hecht Blue

    Korrekt danke für die Informationen zum Hecht.

    13.09.18 10:21 0
  • Profilbild Küstenjäger

    Versuchs mal im Wittensee. Da hast du eigentlich hechtgarantie ;)

    13.09.18 13:34 0
  • Profilbild pike_laker

    Also bei meinem Gewässer sind die Bedingungen recht ähnlich wie bei dir (Hechte stehen flach) Ich verwende immer so ne Rute mit 40-60 Gramm und ne 3500 Rolle mit ner Monofilen Schnur mit ca. 10kg Tragkraft und dann angel ich mit Poppern oder mit Flach laufenden Wobblern

    13.09.18 14:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler