Tipps und Tricks fürs Schwimmbrot am Kanal
Mitscha
moin Leude war heute Angeln am Kanal mit einer Spinnrute und Schwimmbrot auf Döbel. Lief aucj echt gut. Trotzdem würde ich gerne mein Wissen darüber erweitern! Danke für die Antworten im Voraus
3 -
Lukas.Fishing04
Ich habe mal eine Frage. In welchen kanal hast du den geangelt??
1 -
Mitscha
steht da. Am Oderhavel Kanal in Eberswalde Nordend😊 da stehen dutzende döbel am ufer an der oberfläche. Morgens so von 8-12 kommen bisse im Minutentackt wenn man gut mit Brot anfüttert
2 -
Werbung
-
Mitscha
bist aber leider Weit weg würde dir das gerne mal zeigen. aber ansonsten guck mal an deinen örtlichen Fliewgewässern(nicht zu stark fließend). und nimm paar scheiben Brot mit und werfe einzelne Stückchen ins wasser. wenn du siehst das die Fische beißen(bei mir haben sie sich regelrecht draufgestürtz und alles verschluckt: gute möglichkeit zum anschlagen.). anschließend einfach brot an den Haken mit flurocarbon vorfach und genau dorthin werfen.
2 -
Lukas.Fishing04
Danke für die Tipps
0 -
Mitscha
jo kein ding und Petri heil. viel erfolg eim ausprobieren
0 -
Werbung
-
Fisch Kopf 1989
Hier ein paar an Köder Methoden
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fisch Kopf 1989
Und ein kleiner Trick ;-)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mitscha
wow dickes danke an dich🤟🎣
1 -
Fisch Kopf 1989
Kein Problem :)
1
Petri heil und tight lines 🎣 -
wossi
@fisch Kopf
0
Hast du da Blei am Haken?
Wieso? -
Gersprenz-Angler
kann mit den Döbeln hier ganz weit weg auf jeden Fall die gut gewählte Uhrzeit bestätigen, morgens frühstücken sie gerne😊 Das mit Schwimmbrot an der Spinnrute finde ich ne geile Nummer denn die "Dickköpfe" können ja auch ganz gut Richtung oben 'gucken' bei der Augenstellung sicherlich. Ich fange sie ebenfalls gerne an der Spinnrute und schätze sie echt sehr👍😊 - weiterhin Petri Heil allen!
0