Beiträge

  • Profilbild Steven Kühne

    Grüßt euch Leute ...
    Ich sitze gerade am Wasser für einen Ansitz auf Aal und musste feststellen das meine Tauwürmer wahrscheinlich zu lange in der Hitze waren und nun nicht mehr lebendig sind..
    Lohnt es sich trotzdem weiter zu angeln oder ist es besser einpacken und wieder heim?
    Vielen Dank und Petri heil 😆

    14.06.21 18:52 2
  • Profilbild TobBok

    Für Aal, mit Aroma, möglich.
    Für Karpfen und Schleie - funktioniert ohne Probleme weiter.

    14.06.21 18:58 1
  • Profilbild MadMax91

    Aussichtslos bestimmt nicht. Falls möglich würde ich an der Stelle dann doch lieber auf Fischfetzen wechseln, da hätte ich mehr Vertrauen

    14.06.21 19:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Denny_TH

    Kannst du nehmen👍Hab damit auch schon gefangen

    14.06.21 19:07 0
  • Profilbild basti.98

    Mit Glück kannst du jetzt in der Dunkelheit noch ein paar tauwürmer fangen. Aber auch nen Toten verschmähen die nicht.

    14.06.21 19:57 0
  • Profilbild Marc F.

    Wurm ist Wurm. Wenn man die aufzieht, würden die sich eh nicht mehr bewegen

    14.06.21 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Ich hab meine aber auch schonmal nen Nachmittag in der Sonne stehen lassen. Die fielen so auseinander

    14.06.21 20:04 0
  • Profilbild basti.98

    Wieso sollen die sich nichtmehr bewegen, wenn man die aufzieht?

    14.06.21 20:10 2
  • Profilbild fishingchris

    Nach n paar Minuten im Wasser bewegt sich da meiner Erfahrung nach eh nicht mehr viel.

    14.06.21 21:14 0
  • Profilbild exsori

    Berichte mal wie es gelaufen ist,mir ist so was ähnliches auch passiert die Tauwürmer waren zwar nicht alle tot aber es waren einige dabei ich hatte das gefühl das die Aale besser Gebissen haben ,das kann auch Täuschen bin mir aber nicht sicher es war ausser gewöhnliche tag

    14.06.21 21:38 0
  • Profilbild Steven Kühne

    Ich hab das Projekt abgebrochen und sitze nun mit frischen Würmern an einem anderen Gewässer 😀 leider ohne Erfolg bis jetzt

    14.06.21 21:41 1
  • Profilbild DenizJP

    Alternativ als Schaschlik anbieten
    Aber so in der Sonne gebratene Würmer halten zumindest schlechter am Haken bei mir

    15.06.21 01:03 0
  • Profilbild Steven Carle

    Aale sind keine Aasfresser. Köder müssen zwar nicht leben, aber sie müssen frisch sein. Würmer die in der Sonne lagen, sind wahrscheinlich nicht die beste Wahl

    20.06.21 00:14 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Hab da auch viel drüber nachgedacht, aber die Praxis wiederlegt jede Regel... haben vor etwa 4-6jahren mal in Holland so gammelige tauwürmer bekommen, (die stanken schon beim Öffnen der dose) die aber super gefangen haben besser als frische die wir noch aus de hatten!! In der richtigen Situation geht warschlich alles...

    20.06.21 00:27 2
  • Profilbild dkuhf

    Ich stand heute Nacht vor dem selben Problem. Die Toten Würmer haben mir dennoch zwei Aale und nen schönen wels beschert ;)

    20.06.21 11:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler