Beiträge

  • Profilbild Black Toyo

    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Greys Angelrute für Karpfen gekauft und da war dieses mir unbekannte U. F. O. (Unbekanntes Fishing Objekt).
    Vermutlich zum Schnur einhängen, aber in welchen Situationen brauche ich sowas??

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.19 11:34 0
  • Unbekannt

    In welcher Richtung befindet sich denn die Rutenspitze? Ich hätte darauf getippt, dass es dafür ist die Schnur einzuhängen wenn fu mit offenem Bügel fischen willst

    10.05.19 12:02 0
  • Unbekannt

    Es ist ein Schnurklipp um die Schnur zu halten bei geöffnetem Bügel.
    Freilauf ohne eine spezielle Freilaufrolle.
    Er verhindert den unkontrollierten Schnurabzug oder das Abspringen der Schnur.
    Eine Schlaufe einklemmen, direkt über der Spule, und Du hast auch einen optischen Bissanzeiger.

    10.05.19 12:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Black Toyo

    Okay, mit offenen Bügel habe ich noch gar nie geangelt. Vielen Dank für eure Antworten!

    10.05.19 14:18 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Eignet sich auch gut um einen Schwimmer oder Spirolino mit Köfi langsam zu schleppen, z.B. als tote Angel während einer Drift oder gezielt ganz langsam geschleppt. Der Schnurclip weißt genug Kraft auf um die Schnur zu halten, gibt sie beim Biss dann aber leicht genug frei und der Fisch spürt keinen Wiederstand. 👍
    Es ist auf jeden Fall ein nützliches Gadget!

    10.05.19 15:09 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Widerstand

    10.05.19 15:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Wenn du mit Hanger oder Swinger angelst hast du einen höher gelegenen "Austrittspunkt" der Schnur. Dann kannst du deinen Bissanzeiger höher hängen, dass er nicht auf dem Boden liegt.

    10.05.19 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler