Übernachten am Gewässer
Darf ich beim Übernachten eigentlich auch ein Zelt mit Boden benutzen oder muß ich den ausschneiden
Darfst du natürlich!
Wetterschutz ohne Boden
Das sind aber eigentlich Sachen die die Gewässerordnung regelt,,,,,,,,
1.19a. Das Campieren in der freien Landschaft ist grundsätzlich verboten! Dem Angler ist es erlaubt, einen (1) Angelschirm oder ein (1) Angelzelt oder eine (1) Wetterschutzplane als Wetterschutz zu benutzen, sofern dieser nicht vordergründig dem Zweck der Übernachtung dient, Raum für nicht mehr als 2 Personen bietet, gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt. Der Angelschirm, das Angelzelt, die Wetterschutzplane darf in der Nacht, zum Schutz vor Witterungsunbilden auch am Tage benutzt werden. Andere Rechtsvorschriften sind zu beachten. Wo genau steht da jetzt "ohne Boden?"
Eigentlich in deutschland ohne Böden sa es dann als wetterschutz gilt
Mit boden ist also verboten
Du bekommst aber in den Katalogen jede Menge Angelzelte mit Boden.
Habe mal nachgeguckt
Mein Gott wie schwer kann es sein, einfach beim Fischereiberechtigten nachzufragen? Bestes Beispiel hier: der eine sagt ja, der nächste nein und am Ende steht man genauso unsicher da wie vorher.
Außerdem hat der TE es ja anscheinend nichtmal nötig zu schreiben, wo er überhaupt zu übernachten gedenkt.
alle Gewässerordnungen in Deutschland sind gleich und überall darf man natürlich das selbe. eine Antwort im Forum ist rechtsbindend und kann bei einer Kontrolle als Beweis dienen das man darf was man macht
Dieser Post wurde gelöscht.
Ich hab auch gelacht. Ich will natürlich am Gewässer übernachten. Ich schneide einfach den Boden raus.
Es gibt Zelte die keinen Boden auf weisen, es muss nicht sein das man gleich ein überschneidet,,,,,,,,, Persönlich würde ich jetzt natürlich mit sich mit einem Zelt zum Angeln begeben,,,,,,,,
Na ja. Das Zelt hab ich. War als Angelzelte ausgeschildert Ist aber mit Boden.
Bieber1, grundsätzlich ohne Boden, aber ich würde bei dem wahrscheinlich recht teuren Angelzelt nicht den Boden raus schneiden. Wenn du nicht gerade tief schlafend mit den Ruten im Wasser von den Kontrolleuren angetroffen wirst, wird dir niemand einen Strick draus drehen, weil dein Zelt einen Boden hat. Wenn du wirklich müde wirst und dich schlafen legst, nimm die Ruten raus und mit ins Zelt, schon aus Schutz vor Diebstahl.
Haste eigentlich Recht. So werden ich's machen.
„Wird dir niemand nen Strick draus drehen“… Na dann mal viel Glück. Genau so ein Verhalten schadet dem Ruf der Angler und führt in der Konsequenz zu noch mehr Verboten, bspw. generelles Verbot von Zelten und Wetterschutz. Weiter so 👍🏼
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!