Beiträge

  • Profilbild Fishing David

    Ich wollte Fragen ob jemand Tipps hätte, wie man an einen Überschwemmten Bach zum Fisch kommt.
    LG

    15.03.23 16:08 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Genau so wie sonst auch, überhängende Bäume die jetzt richtig im Wasser sind oder andere Hindernisse sind richtig interessant und immer ein paar Würfe wert.

    Petri heil 🎣

    15.03.23 16:21 1
  • Profilbild andi252

    Überschwemmt bedeutet sehr viel Strömung. Die Fische stehen bei diesen Temperaturen aber lieber passiv. Das ist ein absoluter Gegensatz.

    Daraus würde ich ableiten, dass Bereiche mit möglichst wenig Strömung ideale Spots sind. Das ist zB. hinter Brückenpfeilern, Steinen und andere Spots die die Strömung brechen. Auch sehr gut sind falls vorhanden tiefe Löcher, über die die Strömung hinwegspült oder möglichst strömungslose Altarme.
    Das ist aber alles nur Theorie und hat mich gestern nicht davon abgehalten „nur“ Döbel zu fangen. Im Endeffekt musst du wie immer durchprobieren, um zu sehen welche Spots und Köder gut funktionieren.

    15.03.23 16:24 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler