Beiträge

  • Profilbild Jomarx

    Hi angefreundet ich wollte einfach mal fragen was ihr von ul angeln auf barsch und Döbel haltet

    06.07.24 08:53 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    nichts. Ich halte das für nicht waidgetrcht

    06.07.24 09:05 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Nix, in meinen Augen eigentlich absolut unnötig, dient überwiegend dem Trend mit möglichst leichtem Gerät zu angeln, damit selbst der "Drill" eines 20iger Barschs "spannend" wird und die Rute schön krumm ist...

    06.07.24 09:08 11
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    da bin ich ganz beim Zandergummi

    06.07.24 09:19 3
  • Profilbild MaximilianWetzel

    Wenn man drillen kann echt spaßig und eine gute Rolle erleichtert es sehr😉

    06.07.24 09:30 6
  • Profilbild Zetti8

    Für den Fisch ist das nicht spaßig wie wollen waidgerecht Angeln deswegen halte ich nichts davon

    06.07.24 09:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.07.24 09:54 0
  • Profilbild Zetti8

    *wir

    06.07.24 09:55 3
  • Profilbild MaximilianWetzel

    Ja jedem das seine nicht wahr

    06.07.24 11:23 1
  • Profilbild MaximilianWetzel

    Angel au lieber auf ordentliche Fische

    06.07.24 11:24 1
  • Profilbild Zetti8

    Auf Forelle geht das schon aber sonst nicht

    06.07.24 12:23 1
  • Profilbild MaximilianWetzel

    Ja hab Respekt vor jedem der waidgerecht fischt

    06.07.24 12:24 0
  • Profilbild Jomarx

    Ich wollte nur eure Meinung wissen weil ich das mal probieren wollte aber erst andere fragen

    06.07.24 16:00 0
  • Profilbild Senator

    Macht absolut fun 💪 schöne kleine Gummis und die Barsche ärgern.

    06.07.24 16:08 2
  • Profilbild Senator

    Wüsste nicht warum es nicht waidgerecht ist 😅

    06.07.24 16:10 3
  • Profilbild KevinHetzel

    ich weiß nicht was daran nicht waidgerecht sein soll. Eine 18mm mono oder 8mm geflochtene hält einiges aus. Ist ja nicht so dass man mit Bindfäden angelt. Und mit gröberem Gerät kann man die kleinen spoons usw. nicht werfen

    06.07.24 16:15 5
  • Profilbild Henning Vogel

    Also ich sehe da garkein Problem. Das „nicht waidgerecht“ ist totaler Blödsinn. Das ist alles abhängig von der Schnur. Man sollte hat nicht mit ner 0,10mm mono auf solche Fische angeln. Der drill dauert auch nicht länger. Das einzige was größer ist bei der UL ist die Pufferwirkung. Nimm ne 0,06er Braid und dir wird weder die Schur reißen noch wird der Drill großartig länger Dauern.

    06.07.24 16:38 6
  • Profilbild Senator

    Habe auch eine 0,06 geflochtene auf meiner ul drauf hatte bis jetzt bei meinen Barsche nie das Gefühl das ich nicht der Herr Im Ring bin.

    06.07.24 16:45 4
  • Profilbild Henning Vogel

    Nichtmal 70er Barben in der Strömung sind ein Problem…. Man darf halt nur nicht die Bremse auflassen so wie man es bei vielen Forellenanglern sieht.

    06.07.24 16:48 2
  • Profilbild Senator

    Bremse so einstellen das man sie mit etwas Druck ans arbeiten bekommt fertig.

    06.07.24 16:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler