Beiträge

  • Profilbild Aufschneider

    Servus, ich habe eine 0.4 - 4g UL Rute. Was kann ich maximal an Gewicht dranhängen, gehen auch Blinker bis 8g oder geht max. nur 4g ?

    19.05.22 07:39 0
  • Profilbild Seemann311

    Probiert es vorsichtig aus.

    19.05.22 07:43 2
  • Unbekannt

    Versuche spoons sicher wirst du was fangen

    19.05.22 12:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Mission Predator

    Naja kommt auf die Rute aber 8 Gramm ziemlich sicher nicht. Optimales wurfgewicht wäre ja vermutlich 1 bis3 Gramm

    19.05.22 13:05 0
  • Profilbild anton.sch

    Kannst du machen, würde aber nicht voll durchziehen, weil dadurch könnte die Rute brechen

    19.05.22 13:10 0
  • Profilbild Christian 86

    die meisten Ul Ruten fallen etwas schwerer aus als angegeben. musst du dich vorsichtig rantasten aber 8g dürften vorraussichtlich doch etwas viel sein.

    19.05.22 13:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Aufschneider

    Okay, vielen Dank für die Antworten.

    20.05.22 05:32 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Alle runten sind unterschiedlich Versuch es vorsichtig.

    20.05.22 07:45 0
  • Profilbild D goes fishing

    8 Gramm geht fit, jedoch ziehe niemals voll durch. Ich habe es heute selber probiert 😅😂

    21.05.22 14:35 0
  • Profilbild Angler4711

    250g - 400g kannst du da ohne Probleme dranhängen! 🤓

    21.05.22 14:42 0
  • Profilbild Angler4711

    Ergänzung: Werfen würde ich damit dann allerdings nicht!

    21.05.22 14:43 0
  • Profilbild WawA4n

    Kannst auch 100g damit werfen, wenn die Technik stimmt und das Material dir egal ist.


    Eine WG Angabe dient nur zur groben Orientierung, was sie tatsächlich kann. Also kannst nur du die Frage beantworten.
    Wenn dein Gefühl sagt du kannst damit das doppelte werfen, nenn Fisch souverän ausdrillen und zusätzlich noch einer Strömung trotzen, dann mach’s 🤷‍♂️

    Wenn man allerdings schon so eine Frage stellt, dann entfällt das souveräne ausdrillen, bzw das optimale führen des Köders in allen Gewässerabschnitten……

    Ist jetzt nicht böse gemeint und soll deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, Aber mit nenn bisschen Hausaufgaben machen, hättest du diese Frage im Vorfeld beantworten können.

    22.05.22 07:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler