Beiträge

  • Profilbild flo Am Wasser

    Moin, Moin

    Ich besitze seit kurzem eine Ul rute (2-10g) bekomme meine Köder aber irgendwie nur auf fünf meter raus 🤔

    Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    04.04.18 15:19 0
  • Profilbild Fordprefect

    Welche Schnur fischt du?

    04.04.18 15:22 0
  • Profilbild flo Am Wasser

    es müsste meines Wissens nach eine 0.28 mono sein
    (gab es als Prämie zur rute dazu)

    04.04.18 15:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes S.

    Ich kenne mich mit dem Ul-Fischen nicht so gut aus aber ich glaube die is deutlich zu dick.

    04.04.18 15:30 0
  • Profilbild Fordprefect

    Ups das ist mal dick!!!!! Die Schnur ist für die leichten Köder zu schwer.
    Ich angel eine 0,09 geflochtene.
    Pass alles der Ultra leichten angelei an.
    Wenn du willst nimm Mono oder Fluro aber es müsste halt fein sein. Dann kommst du viel weiter raus.

    04.04.18 15:33 0
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Besorg dir 'ne 0.08er - 0.10er geflochtene. Könnte auch noch etwas dünner sein, aber nutze ich persönlich nicht so gerne

    04.04.18 15:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Verwendest du eine Statio oder BC?

    Zur Schnur: Wenn du Mono fischen willst, nimm ne 0,20er. Das reicht für UL. Ansonsten ne 0,06er-0,08er geflochtene.

    04.04.18 16:10 0
  • Profilbild flo Am Wasser

    ich benutze ne Statio

    alles klar an dieser Stelle noch mals vielen Dank 😊😉

    04.04.18 17:02 0
  • Profilbild Fordprefect

    Immer gern 👍

    04.04.18 17:13 0
  • Profilbild ROOKIE81

    die schnur ist zu dick. wie schwer sind deine köder und wie lang ist deine rute?
    wie die jungs schon sagen ist eine 0.06 - 0.08 geflochtene optimal für den ul bereich.
    welche rollengröße nutzt du an der rute?

    04.04.18 21:48 0
  • Profilbild Earthy