WLZGR
Hallo,
0
Ich habe hier im Forum schon oft Leute gesehen die Grundeln gefangen haben, sowohl erwünscht als auch unerwünscht.
Wie geht ihr mit den Grundeln um? Setzt ihr sie wieder zurück oder tötet ihr sie?
Ich denke das Thema würde viele mal interessieren...
Gruß -
flurfunk
Würde ich definitiv mitnehmen. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die geräuchert oder gebraten richtig lecker sind. Ansonsten als Köfi auf Zander oder Quappe?
4 -
Ollikoch
Hy ... also ich fange mir 20 Stück rufe ein paar Kumpels an u haue die Grundeln in die Pfanne ... die werden schön paniert ... schmecken wie fischstäbchen... in der Februar Ausgabe von Fisch & Angel ist ein tolles Rezept drinne Inc wie man die Dinger putzt... sehr zu empfehlen ...
2 -
Werbung
-
#HashTag
sind die Viecher nicht generell ne Plage und sollten auf keinen Fall zurück gesetzt werden?
6
gibts da regionale Unterschiede? -
Unbekannt
Bei uns auf keinen Fall zurück setzen.Als Köfi auch verboten...
1
töten, kann man natürlich mit nehmen -
benniisfishing
In bierteig paniert richtig geil !
2 -
Werbung
-
Maxis Power
würde sie auch essen, nimm dir einen Wok mit heißes öl, ausnehmen und direkt nach dem fang rein damit😁 machen wir bei kleinen Brassen und Rotaugen auch so, die Gräten merkt man gar nicht
0 -
Philideluxe
Im Tempurateig ausbacken und dann mit Gemüse, Reis oder Asianudeln.
2
Auch gut ist sie in Mehl zu wenden und dann ,wie in Kroatien die Sardinen, ausbacken. -
Fanatic
Ich bin auf jeden Fall der Meinung das man keine Grundel zurück setzen sollte, die Biester laichen von April bis September alle 3-4 Wochen, sind somit nicht auszurotten und die Gefahr für den heimische Fischbestände ist nicht zu unterschätzen
0
Wer also die nicht selber essen will kann die ja als z.B. Katzenfutter verwerten -
WLZGR
Hi,
0
ist ja doch einiges interessantes dabei.
Sollten die Grundeln bis zu meinen Gewässern vordringen weiß ich was zu tun ist ;)
Ich bin ebenfalls der Meinung das man sie unter keinen Umständen zürucksetzen sollte, auch wenn man sie nicht verwerten kann. -
Viktor Weber
Dieser Post wurde gelöscht.
0