search
Werbung
SteffenZille

Hallo und Petri !
ich bin für 2 Wochen im Urlaub am Mirower See.

bewaffnet mit Boot und Angel und alles was das Köderherz begehrt ist der Erfolg bislang leider ausgeblieben !

vllt hat jemand ein paar Tipps für das Gewässer .

bevorzugt auf Barsch ,Hecht, Zander !

Petri und danke

PS: ich bin Jungangler bitte habt Nachsicht :)

vor 2 Wochen
5
Profilbild
Fredi Fisch

Hecht am Ufer und Barsche mit suchködern unter der Oberfläche

vor 2 Wochen
0
Profilbild
SteffenZille

ich bin heute sämtliche Ufer abgefahren , nicht 1 Kontakt ! auf Barsch bin ich mit chatterbait und jig spinner, auch keinerlei Kontakt

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Fredi Fisch

Das ist Komisch ich habe vor 2 Jahren darf mich dumm und dämlich gefangen an kleinen Barschen

vor 2 Wochen
0
Profilbild
SteffenZille

ich habe auch nie einen anderen Angler auf dem See gesehen ! habe auch schon gelesen das es wohl schwer ist den See zu beangeln. danke erstmal für deine Antwort und Hilfe , vllt klappt es morgen ja :)

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Fredi Fisch

ich hoffe doch viel spaß und petri

vor 2 Wochen
1
Profilbild
isar_fischer

Servus, waren da vor 4 Jahren aufm Hausboot und der Mirower See war der einzige von den ganzen Seen, an dem wir Raubfische fangen konnten😅
Es gibt 3 Anlegestellen am See am Ostufer, bei der unteren Anlegestelle (in der Nähe der Liebesinsel) und bei der oberen Anlegestelle sind kleinere Häfen dabei, da haben wir Hecht und Barsche gefangen.
Ich hab meinen Hecht auf Chatterbait gefangen und die Barsche auf Dropshot mit Wurm unter den Stegen.
Sind auf öfters mit dem Beiboot Seerosenfelder oder Krautkanten angefahren aber da haben wie keine Bisse bekommen

vor 2 Wochen
1
Profilbild
isar_fischer

Hab mal kurz im Internet geschaut, der untere „Hafen“ ist bei dieser Schlossbrauerei und der Obere bei dem Bootsservice Rick und Rick

vor 2 Wochen
1
Profilbild
SteffenZille

danke dir , ich werde es heute mal testen :)

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Berichte☝🏼

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Angelboy 345

Hi wir waren auch in so einem Jugendcamp und außer Brassen und kleinen barschen ging da gar nichts. Barsche haben wir am Dropshot mit Wurm gefangen egal wo an den schilfkanten. falls du im Camp bist auf der linken Seite vom Steg in der Mitte des Sees beim Schilf

vor 2 Wochen
2
Profilbild
SteffenZille

nein ich bin nicht im Camp daher weiß ich leider auch nicht wo das sein soll aber drop Shot wollte ich auch mal probieren

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Angelboy 345

Das bei der Kanustation und dem Campingplatz.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
SteffenZille

ah okay ich weiß wo du meinst danke ;)

vor 2 Wochen
0
Profilbild
SteffenZille

Also kleiner Bericht ! ich war jetzt abends gegen 19:30 -21:30 nochmal draußen ! Bin mit dem Boot langsam den See angefahren , habe einige Krautstellen , Schilf abgefischt, mit chatter, Dropshot, wobbler , nix ! Dan habe ich zusammengepackt und wollte zurück , und relativ mittig vom See sehe ich die Barsche rauben , das war so gegen 21.15 . also Angel nochmal raus , spinjig drauf und Feuer frei ! Mehrere Nachläufer, und ein paar Kontakte waren bei , leider hat keiner Gehakt aber für mich ein kleiner Erfolg :)

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Longimanus

An der Schilf Kante an der Wasserski-Anlage habe ich damals . meisten Hechte gefangen. Das ist allerdings 5 Jahre her und damals war ein 4er Mepps der Game Changer. Zander stehen Rund um die Liebesinsel, aber das ist mega Schwer mit Gummifisch.

vor 2 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen