Blauer Kaiser
Hallo wer hat Erfahrung mit Vakuumiergeräten? welches ist gut.
0 -
MHFishing
Die von LAVA sind alle super, aber auch nichts für den seltenen Gebrauch, da sie preislich im oberen Bereich sind
1 -
Palino
Ich hatte mir damals den günstigsten Testsieger gekauft und friere nicht nur meinen Fisch damit ein, sondern auch andere Speisen.
1
Bedenke bei deiner Wahl im Vorfeld:
* findest du die etwas teureren Spezialbeutel okay?
* willst zu öfters auch Mal ne Tomatensoße oder was anderes flüssiges einfrieren?
Wenn du dies erst mit ja und dann nein beantworten kannst ist der hier super:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Unbekannt
Kleiner Tip, bis das Gerät da ist und zum Notbehelf.
4
Taucht man Fische, Filets oder Köfi im Gefrierbeutel unter Wasser (z.B. im Spülbecken), verdrängt das Wasser die Luft aus dem Beutel und wenn die letzten Luftblasen heraußen sind, erreicht man mit etwas Geschick beim schließen - (Zipper Beutel eignen sich ganz hervorragend, einfach zwei Zentimeter offen lassen und wenn die letzten Bläschen draußen sind zu ziehen), eine ganz gute Vakuumierung.
-
Palino
ich habe davor immer meinen Fische "glasiert"
1
Erst den Fisch auf einem Brett mit einer Folie zwischen eingefroren. Danach dann in einen Behälter mit Wasser ganz kurz eingetaucht und das Wasser dann an der Luft auf dem Fisch gefrieren lassen. Dies mehrfach wiederholt und gerne zwischendurch Mal wieder in den Tiefkühler gepackt. Danach ist der Fisch perfekt in dunnes Eis gehüllt und versiegelt. -
MoritzB
Hab auch nen Caso.
0
Finde die sehr gut.
Nur aufpassen beim vakuumieren sonst zerbatzt du dir den Fisch. -
Werbung
-
Timo73
ich nehme gerne das vakumiergerät von hauser sind aber verdammt teuer
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Blauer Kaiser
Danke euch für die Auskunft 👍
0 -
Helloween
Ich habe auch einen von caso und bin damit zufrieden
1 -
Helloween
Die Beutel haben die öfter mal beim discounter im angebot
0 -
RHEUMAKAY
Haben LAVA. Beste Marke. Ist bei uns ums Eck. Hauser ist übrigens auch LAVA.
0
-
Isar_Fischer
Wir haben ein Caso, geht super einfach und schnell und für das, was ich einfriere, sehe ich nicht ein, 400 € für ein Vakuumiergerät auszugeben...
0 -
eschod05
vakkumiert ihr alle eure fische wenn ja welche vorteile gibt es?
0
ich versuche immer mit der hand die ganze luft zu entfernen und hatte auch gedacht das reicht😅 -
Blauer Kaiser
Ich werde sie Räuchern und dann Vakuumieren
0 -
Isar_Fischer
@eschod05 😂😂😂Naja, du kannst den Fisch halt bequem lange haltbar machen und wenn die ihn einvakuumiert in den Kühlschrank legst, kannst du ihn innerhalb von 2 Wochen super frisch essen, als wäre er frisch gefangen. Oder du frierst den Fisch ein, dann hält er sich natürlich länger. Ich finde so ein Teil lohnt sich schon. Vorausgesetzt es kostet nicht 400 €...
1 -
eschod05
ok danke👍
0 -
Schotty98
caso vc 100 kostet ca 100 € habe ich selber und bin sehr zufrieden
0 -
Pottangler
ich nutze den Profi Cook VK 1015, gibt inzwischen Nachfolger. Ein Klasse Vakuumierer für kleines Geld, hat zwei Modi für Dry und Wet sowie zwei Pumpen Einstellungen plus nur Schweißen. Ich benutze den regelmäßig und bin sehr zufrieden.
0 -
Plattfischkarl
Lava
0 -
Palino
Gestern wollte ich selbstgemachten Rotkohlsalat vakuumieren. War nicht so einfach mit dem Saft. Einer mit Auffangbecken wäre besser gewesen 😅
0