Beiträge

  • Profilbild Mathias Wolff

    moin,moin

    Bin auf der Suche nach ein Verein in Friedeburg und umzu (schortens, Jever, wtm, Zetel,Varel, usw. ca. 20km+) der das angeln mit nachtangel und zelten erlaubt.

    An manchen gewässerordnungen lässt sich das schwer raus lesen. Daher frag ich lieber nach, ob jemand erfahrung hat.

    ( besitze ein fox Brolly. Habe gelesen das wenn der Boden nicht vorhanden ist es nicht als Zelt als dieses zählt und dann erlaubt wäre?)

    29.05.23 12:39 1
  • Profilbild Schlecht für den Hecht

    ja, so ist es bei vielen Vereinen. bisschen lächerlich, finde ich. Kannst am besten beim BVO eintreten. 😉 LG Koschi

    29.05.23 12:42 0
  • Profilbild Mathias Wolff

    Soweit ich weiss verbietet bvo aber das zelten. 🤪

    29.05.23 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Schlecht für den Hecht

    oh das ist mir neu. 🫣 einfach machen. 😉

    29.05.23 13:08 0
  • Profilbild Ralli08

    Zelten dürfte in der BRD fast überall verboten sein, es sei denn, es findet auf extra ausgewiesenen Plätzen statt oder wird anderweitig AUSDRÜCKLICH erlaubt.
    Alles Andere ist wildcampen.

    Das Nachtangeln mit bodenlosem Brolly sollte meistens, zumindest als Vereinsangler, erlaubt sein.

    Ohne Boden kann man das Zelt, Brolly, Biwy whatever als Wetterschutz deklarieren.

    Im Zelt pennt man. Und wer pennt, kann seine Ruten nicht beaufsichtigen.

    29.05.23 13:15 1
  • Profilbild Mensch2404

    Moin, beim Bvo soviel ich weiß,sind nur einfache Schirme am Wasser geduldet, weil es vor einiger Zeit ausgeartet ist.

    29.05.23 14:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Mensch2404

    Und zweitens, biste auf ner Wiese findet der Bauer das meistens nicht amüsant, wenn du sein Feld Platt drückst.

    29.05.23 14:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler