search
Werbung
UsykGoat

Hallo zusammen, ich blicke beim Thema Vereinswahl gerade überhaupt nicht mehr durch – vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich habe im Internet schon versucht, mich einzulesen und nach Empfehlungen zu suchen, aber das Ganze erschlägt mich ziemlich. Ich bin auf der Suche nach einem Verein, der mehrere unterschiedliche Gewässer hat, die auch vernünftig Fischbestand aufweisen. Zum Beispiel ist mir die Fischwaid München ins Auge gefallen, weil sie viele verschiedene Gewässer hat. Allerdings wurde mir von einigen Anglern dort abgeraten. Laut deren Aussagen werden dort extrem viele Gastkarten ausgegeben und die Gewässer seien teilweise „leer geangelt“. Kann dazu jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen? Oder könnt ihr mir einen Verein empfehlen, der nicht nur ein kleines Bachstück oder einen einzelnen Weiher anbietet? Bei den aktuellen Kosten von rund 600 € möchte ich ungern in einem Verein landen, in dem ich kaum Auswahl habe und so gut wie nie etwas fange. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! LG

vor 57 Minuten
0
Profilbild
basti.98

Die meisten Vereine in München werden kaum noch Mitglieder aufnehmen. Ne andere Möglichkeit wären Jahreskarten für die großen Seen, wie zB Starnberger. Da bist aber halt ohne Boot aufgeschmissen. Wenn dein Standort stimmt, dann kannst evtl. nach Aichach schauen, obwohl die mit da Paar und Ecknach hauptsächlich Forellengewässer haben. Die Schrobenhausener haben bissl mehr Weiher dabei oder evtl. nach Augsburg, die setzen halt auch ziemlich viel.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Hallo, Fischwaid nimmt dich auf ohne Wartezeit, und due Gewässer sind super besetzt, aber manche halt nicht einfach zu befischen. wenn ich bei so manchem Fischwaidgewässer hier in der App die Bewertungen lese lach ich mich kaputt. ich kenne das Potential das diese Gewässer haben, man miss sich halt nur etwas einfuchsen. Es ist alles vertreten, vom kleinen Forellenbach, und Weiherchen, mittlere Flüsschen mit Mischbesatz, idyllisvher See im Wald, abenteuerliches Angeln am Dschungelbach, Baden und Angeln, das ganze auch noch FKK, bis zum besten Hechtsee überhaupt. Moderate Preise, jährliche Besätze für echt viel Geld. Besser gehts nicht. Bei Fragen immer raus damit

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen