Vereine in München
Hallo zusammen, ich blicke beim Thema Vereinswahl gerade überhaupt nicht mehr durch – vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich habe im Internet schon versucht, mich einzulesen und nach Empfehlungen zu suchen, aber das Ganze erschlägt mich ziemlich. Ich bin auf der Suche nach einem Verein, der mehrere unterschiedliche Gewässer hat, die auch vernünftig Fischbestand aufweisen. Zum Beispiel ist mir die Fischwaid München ins Auge gefallen, weil sie viele verschiedene Gewässer hat. Allerdings wurde mir von einigen Anglern dort abgeraten. Laut deren Aussagen werden dort extrem viele Gastkarten ausgegeben und die Gewässer seien teilweise „leer geangelt“. Kann dazu jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen? Oder könnt ihr mir einen Verein empfehlen, der nicht nur ein kleines Bachstück oder einen einzelnen Weiher anbietet? Bei den aktuellen Kosten von rund 600 € möchte ich ungern in einem Verein landen, in dem ich kaum Auswahl habe und so gut wie nie etwas fange. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! LG
Dieser Post wurde gelöscht.
Hallo, Fischwaid nimmt dich auf ohne Wartezeit, und due Gewässer sind super besetzt, aber manche halt nicht einfach zu befischen. wenn ich bei so manchem Fischwaidgewässer hier in der App die Bewertungen lese lach ich mich kaputt. ich kenne das Potential das diese Gewässer haben, man miss sich halt nur etwas einfuchsen. Es ist alles vertreten, vom kleinen Forellenbach, und Weiherchen, mittlere Flüsschen mit Mischbesatz, idyllisvher See im Wald, abenteuerliches Angeln am Dschungelbach, Baden und Angeln, das ganze auch noch FKK, bis zum besten Hechtsee überhaupt. Moderate Preise, jährliche Besätze für echt viel Geld. Besser gehts nicht. Bei Fragen immer raus damit
Was wäre den der beste Hechtsee deiner Meinung nach?
Der Speichersee natürlich. Viele Nehmen ausschliesslich die JK für den Speicher, alles Hechtangler.
Noch was zur Anzahl der Gastkarten, aber auch Jahreskarten für Mitglieder. Die Maximalanzahl wird hierfür von der Fischereifachberatung vorgegeben.
Dieser Post wurde gelöscht.
Du solltest aber ehrlicherweise auch dazu sagen das der Speichersee durch seine steilen Ufer und Spaziergänger extrem schwierig zu befischen ist..Steht ja auch hier in den Kommentaren...vom Essen aus Münchens Klärgrube ganz zu schweigen..Das die Anzahl der Karten von der Behörde auf die Fläche gerechnet wird hat man ja richtig gesagt.Ich bin lieber bei nem kleinen Verein wo ich schnell hinkomme, so gut wie keine Gastkarten ausgegeben wird,es ein exklusives Grundstück gibt nur für Vereinsmitglieder mit Schlüssel wo man auch baden und grillen kann und ich beim Angeln außer Fischertreffen quasi alleine bin...So unterscheiden sich eben die Interessen....
Außerdem muss man dort auch noch 12 Arbeitsstunden ableisten...normal sind eigentlich 10...wenn's die nicht machst bist bei 20€ pro Stunde noch mal 240 Euronen los.....sollte man auch bedenken.... dafür gibt's einige Fließgewässer zur Auswahl.....was bei Vereinen eher selten ist....aber über 450 Mitglieder....das wäre mir zu viel...da kennt man ja kaum einen wenn's ums Thema Schwarzfischer und gegenseitige Kontrolle geht....
da haben wir es im Osten schon mega gut Ganz Sachsen kann man angeln wenn man im Verein ist Nur paar kleine private Gewässer halt nicht
stefan the, Privatgelände mit Hütte haven wir sogar zwei, von den 450 Mitgluedern sind 100 passive, Die zwölf Stunden sind in zwei Arbeitsdiensten abgerissen. erst letzten Samstag war wieder ein Dienst, der 26igste in diesem Jahr. und zu den betonierten ufern am Speicher, was glaubst du warum da der Hechtbestand so gut ist, weil man eben viele Stellen nicht befischen kann, Rückzug und Laichplätze für due Fische. die Wasserqualität ist gut, fast schon zu sauber. Geschmavklich sins die Hechte vom Speicher in Ordnung, wenn man Hecht mag. das was von der kläranlage kommt war früher due Grundlage für die Karpfenzucht Birkenhof, seit die kläranlage richtig klärt, wurde die zucht unrentabel, weil man füttern musste. ich hab auch nicht gesagt, dass der speicher der schönste See ist, nur der Beste Hechtsee ist er. ich mag aber lieber kleine Weiher und Fliessgewässer und genau das hab ich auch bei der Fischwaid. Anderer Verein mit Gewässern die mir gefallen würden ist Heimhausen.
Für unsere Fliessgewässer gibt es keine Gastkarten, nur Jahreskarten und Tageskarten für Mitglieder, dasselbe gilt für Wieling und Waldsee. Also genau das was du gut findest, .
Wie gesagt,jedem das seine...mir sind schon 350 Mitglieder zu viel...Wir haben 104 aktive, vorwiegend ältere Mitglieder..und die Gewässer sind alle je nach Fahrtrichtung in 15 min.erreichbar..das wir kein Fließgewässer dabei haben finde ich auch etwas schade,aber das würde ne sprunghaften Beitragserhöhung verursachen wenn man überhaupt eins bekommen würde..außerdem muss man nicht alles im Leben haben..
Um welchen Verein geht’s?
Ich höre immer wieder leider, dass in Bayern die Angelvereine nur „Bayer“ aufnehmen, ich bin hergezogen und bin aktuell auf der Suche nach gescheiten Gewässern und einem Verein, der auch „nicht Bayer „ aufnimmt. Wäre das potenziell bei Fischwaid möglich Andreas? 😂
wir haben Türken, Rumänen,Kroaten,Ungarn,Bosnier, Bayern, Schwaben,....
Danke Dir für die schnelle Antwort - dann werde ich es versuchen.
Ja klar die Bayrische Aufnahmeprüfung , du musst 3 Halbe eben ohne dein Gesicht zu verziehen ( Nein ,nur spaß)
wir haben auch keine Aufnahnesperre oder Warteliste. Geschäftsstelle ist Mittwoch abends meist besetzt, Telefonnummer auf der Homepage, dort auch alles wie man beitritt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!