Beiträge

  • Profilbild Vincent Link

    Guten Abend, ich bin neu in der Angelszene und habe gleich zu anfang ein deftige Verhederung, nämlich ist meine Sehne irgendwie in die kurbel halt ganz kompliziert und bin damit jetzt überfordert und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

    02.09.22 19:09 1
  • Profilbild jf.ocb

    Hey Vincent. Die Wichtigste Regel dabei ist, die Schnur immer auf Spannung zu halten! Wenn du das kannst, sollte das nichtmehr passieren. Ein weiterer Tipp, der aber nicht notwenig ist - Mehr Geld in die Schnur investieren. Es gibt Monofile und Geflochtene Schnur. Dazu gibt es ein sehr gutes Video auf YouTube von Angeln Maximal.

    02.09.22 19:12 1
  • Profilbild a.kidd

    Hast du ein Bild davon?
    Wenn die bei ner stationärrolle unter die Spule geraten ist, ist das schon ne Arbeit die viel Geduld braucht, das wieder frei zu kriegen…

    02.09.22 19:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Vincent Link

    also erstmal danke für eure hilfe, julian, beim kauf der schnur habe ich schon d a rauf geachtet und habe mir eine monofile gekauft.

    02.09.22 19:13 0
  • Profilbild Vincent Link

    hier ist nen bild davon

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.09.22 19:15 0
  • Profilbild a.kidd

    Ich würd das so angehen, wirklich langsam das offene Ende durchzufädeln und auch die Spule abmontieren, damit du dann auch darunter ran kommst

    02.09.22 19:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Vincent Link

    wie kann ich diese abmontieren?

    02.09.22 19:17 1
  • Profilbild jf.ocb

    Bei diesem Problem schraube ich immer die Rolle mit der schnur runter, und rolle dann langsam per Hand die Schnur heraus. Aber ganz wichtig - Vergess nicht wie man sie wieder zusammenbaut und verliere keine Teile. Ist mir damals schon viel zu Oft passiert 😂

    02.09.22 19:18 2
  • Profilbild F.L.