Beiträge

  • Profilbild Buntertee

    Hi,

    Ich wollte mal wissen was ihr von diesen Auftrieb Kugeln haltet sprich die Kugel die den Köder leicht über grund schwimmen lässt, ich habe z.b solche pinken kleinen Kugeln die Befürchtung die ich habe ist aber da die Kugel ja nah an Köder ist das diese eventuell nen Fisch verschreckt ist die sorge berechtigt oder was meint ihr?

    Mfg

    Buntertee

    06.07.21 13:27 0
  • Profilbild Marc F.

    Von welchem Zielfisch reden wir? Mit knalligen Ködern, egal ob Boilies, Maiskörner oder Fliegen hab ich oft gute Erfahrungen gemacht

    06.07.21 14:26 1
  • Profilbild Buntertee

    Hab da kein direkten zielfisch meine eher das man z. B den tauwurn etwas vom Grund anhebt

    06.07.21 14:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ich Fiche auch oft mir Auftriebskugeln.
    Das juckt die nicht.
    Bei Forellen ist es sogar ein Zusatz Reiz.

    06.07.21 14:40 1
  • Profilbild Buntertee

    Platziert ihr die denn direkt hinter dem Haken oder paar cm über den haken am vorfach?

    06.07.21 14:41 0
  • Profilbild Fly

    Auch mit Tauwurm geht's gut.
    Hab meist weiße oder Rote Kugeln verwendet.
    Oder eine aufs Vorfach gezogen.
    Das wären dann die mit Stopoergummi innen
    link8mGqtDv4Ys9

    06.07.21 14:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Du kannst die normalen Styropor Kugeln auch zwischen den Wurm auf den Haken ziehen.
    Die gehen aber leider öfters verloren.
    Am besten kurz vorm Hakeb am Vorfach.

    06.07.21 14:46 1
  • Profilbild Buntertee

    Danke für die Antworten werde es demnächst dann mal wieder ausprobieren und es direkt mit einer Köder nadel hinter den Haken ziehen 😊

    06.07.21 15:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler