Beiträge

  • Profilbild o‘le.ha

    Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt.
    Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab!
    Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt.
    Weiß jemand zufällig aas mit den Fischen passiert ob das zb eine Krankheit ist oder ob sie einfach alt sind?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.04.18 15:29 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Das was du als Verwesung siehst, ist eine Pilzinfektion an den Flossen. In dem Teich ist entweder sehr wenig Sauerstoff, was im Frühjahr sehr merkwürdig ist oder da sind Nährstoffe von einem Feld etc eingeflossen.

    04.04.18 15:41 2
  • Profilbild Barscholomäus TV

    So merkwürdig ist das mit dem wenigen Sauerstoff nicht, ich geh mal davon aus, dass dein Teich einige Tage zugefroren war als es so kalt war. Dann kann sowas bei kleineren Gewässern leider durchaus passieren

    04.04.18 16:58 2
  • Werbung
  • Profilbild Fordprefect

    Super Antwort Hannes
    Schau mal hier O‘le
    linklink

    04.04.18 17:19 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    Solche pilzinfektionen können von sonst woher stammen, an der Müritz kannst zum Beispiel im Hafen ab und an welche sehen die davon befallen sind. Sind immer paar einzelne Fische. Woher das kommt? Keine Ahnung, evtl. durch eine Verletzung, Kontakt zu kranken Fischen oder an einem toten Fisch gefressen bzw vorbei geschwommen oder oder oder
    Passiert halt, auch Fische werden nun mal krank.

    04.04.18 20:05 1
  • Profilbild lennyMX18

    Es könnte sein dass da durch die Wasserpumpe Hydraulikflüssigkeit in den Teich gelaufen ist und dann zu einer Infektion geführt hat
    (Das geht natürlich nur wenn du eine Pumpe hast)

    05.04.18 06:16 0
  • Werbung
  • Profilbild o‘le.ha

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.04.18 08:15 0
  • Profilbild o‘le.ha

    super danke👍🏼 ich werde mal schauen ob ich was finde

    05.04.18 08:16 1
  • Profilbild bodiebestie@gmail.com

    Glaube eher das Du bzw der Teich Zuwenig Sauerstoff hat durch Blau &Schmieralgen

    05.04.18 09:36 0
  • Profilbild Earthy

    da gibt es eine einfache endnimm eine Wasser Probe und las es kontrollieren. es kann viele Möglichkeiten geben warum es so ist wie es grade bei dir link gesagt lass dein Wasser prüfen von Fach Leuten!Oder guck ob es schnell Tester ,keine Ahnung ob es so was gibt bin kein Fachmann!

    05.04.18 18:20 2
  • Profilbild Leon Wil

    Muss man bei sowas nicht die Feuerwehr oder Polizei anrufen? Vielleicht nicht unter der Notfallnr 110, da gibt es glaube noch eine andere

    05.04.18 19:27 0
  • Profilbild Almes

    Keinen von beiden außer es ist eine große öllacke auf dem teich oder sichtbar Sondermüll entsorgt worden! Die haben sonst mit der Biologie nichts zu tun. Ich weis auch nicht wen man die Probe schicken kann am besten im internet gucken.

    05.04.18 20:06 0
  • Profilbild Timbo78

    Kannst mal bei dem Landesverband anfragen, die haben Biologen und Wasserexperten und sollten helfen können

    06.04.18 05:43 0
  • Profilbild lennyMX18

    Das kann auch sein:bodiebestie@link

    06.04.18 06:06 0
  • Profilbild lennyMX18

    Du musst beim Deutschem Gewässer Schutz Verband anrufen

    06.04.18 06:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler