Beiträge

  • Profilbild JayLucker555

    Darf man das ? Bei uns in Thüringen hat die Bachforelle ab 1.10 bis 31.3. Schonzeit aber Die Äsche von 1.2. bis 31.5. darf ich also jetzt mit Fliegenrute auf Äsche angeln oder ist das verboten weil die "Gefahr" zuhoch ist das man eine Bafo fängt?

    07.10.22 07:42 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    wenn ez in der Gewässerordnung nicht verboten ist, ja.

    07.10.22 08:45 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja klar !
    Es verhält sich ja auch anders herum, wenn du ab 1.4. auf Bafos angelst kann auch eine Äsche beissen.

    Aber gültig ist , so wie es Andreas schon geschrieben hat, was in deiner Gewässer Ordnung steht.

    07.10.22 10:08 2
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Normalerweise ist in Salmoniedengewässern eine allgemeine Winterschonzeit ausgesprochen, also darf in RLP zb. vom 15.10 bis zum 15.03 niemand in solchen Gewässern angeln egal auf was und mit was.

    07.10.22 10:08 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    in RLP vielleicht, woanders ist das anders

    07.10.22 10:15 1
  • Unbekannt

    Und was hilft jemanden aus Thüringen eine Regelung in RLP?

    Einfach in die Fischereiverordnung von Thüringen und in die jeweilige Gewässerordnung schauen. Dort steht die Antwort auf deine Frage drin. Wenn nichts explizit Verboten ist, ist es erlaubt.

    07.10.22 11:14 1
  • Werbung
  • Profilbild JayLucker555

    Danke für alle Antworten Ja habe nach gesehen ist erlaubt 👍🏻

    07.10.22 11:15 0
  • Unbekannt

    Na siehst. Bei uns gibt es z.B. auch unterschiedliche Schonzeiten für Raubfische, aber halt keine Raubfisch-Angelverbot. Somit darf das ganze Jahr bei uns auf Raubfische geangelt werden, wenn die Gewässerordnung nicht was anderes aussagt.

    07.10.22 11:17 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich würd‘s einfach nicht machen, weil du so Gefahr läufst, Laichkuhlen der Forellen zu zertrampeln.

    07.10.22 14:06 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler