Beiträge

  • Profilbild MichaelB

    Moin zusammen,

    bin gerade im Urlaub im Wangerland unterwegs. Ich versuche seit 3 Tagen in den Tiefs (kleine Flüsschen) mit Mais ein paar Köderfische zu holen, keine Chance. Jemand eine Idee? Normal sind die kleinen Viecher doch ganz scharf auf Mais.

    Liebe Grüße und Petri an euch!

    Micha

    11.10.22 15:12 0
  • Profilbild Kivicatcher

    Mais und Maden ?

    11.10.22 15:21 0
  • Profilbild andi252

    Ich bin bei Köfis ja eher ein Fan von Maden. Und bei ausbleibenden Bissen von relativ zügigen Platzwechseln.

    Wenn der Fluss sehr klein und klar ist, kann es sein, dass du die Fische schon aufschreckst, wenn du am Ufer rumläufst. Ich würde in dem Fall ein paar Meter vom Ufer entfernt stehen bleiben um zu angeln.

    Falls du Fische an der Oberfläche siehst, Versuch ein kleines Stück Schwimmbrot, das du ihnen mit der Strömung vors Maul treiben lässt.

    11.10.22 19:46 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler