Beiträge

  • Profilbild Flöckchen

    Hi kurze frage, darf ich alleine Angeln wenn ich einen machweis auf bestandener Fischerprüfung habe und noch einen gültigen Jugendfischereischein besitze?
    Gruß Flo

    27.02.21 21:32 0
  • Profilbild Angelfutzie

    nein ziemlich sicher nicht

    27.02.21 21:33 2
  • Profilbild Marc F.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.02.21 21:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Also du hast den Angelschein bestanden?

    27.02.21 21:34 1
  • Profilbild Flöckchen

    ich mach meine prüfung nächsten Monat, hab noch den Jugendfischereischein bis oktober diesen jahres

    27.02.21 21:35 0
  • Profilbild Marc F.

    Wenn du die Prpfung bestanden hast, darfst du alleine Angeln

    27.02.21 21:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Flöckchen

    auch mit Jugendfischereischein

    27.02.21 21:37 0
  • Profilbild Flöckchen

    und es reicht wenn ich den anderen austellen lasse bevor der JFS abläuft?

    27.02.21 21:37 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Bei uns gab es die Möglichkeit bei bestandener Prüfung den Fischereischein gleich zu bekommen, wenn man im voraus bezahlt hat. Und wenn du den hast + Angelkarte, dann kannste alleine angeln. Kenn mich mit den Jugendfischereischein nicht aus aber deiner Frage nach zu urteilen darf man damit nicht alleine angeln, auch wenn du die Prüfung schon bestanden hast, brauchst du den Fischereischein um alleine los ziehen zu können.

    27.02.21 21:53 1
  • Profilbild pd69

    um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, rufe doch bei deiner unteren fischereibehörde (stellt den fischereischein aus) und frage nach

    27.02.21 21:59 3
  • Profilbild M.Tröger

    Wenn du die Prüfung bestanden hast kannst du alleine Angeln link denn ganzen Vorschriften und Bestimmungen die se uns Auflegen gehen Sie denn meisten sowieso auf denn Keks 🍪 🍪 🍪 Man will nur in Ruhe Angeln und nicht fortlaufend mit einer X beliebigen Wichsbehörde Stress haben.

    27.02.21 22:02 0
  • Profilbild pd69

    🤦‍♂️

    27.02.21 22:04 3
  • Profilbild pd69

    einfach ekelhaft, solche prolligen Auskünfte, die wirklich stress nach sich ziehen

    27.02.21 22:05 4
  • Profilbild Marc F.

    Das wäre ja so als man mit Motorradführerschein warten müsste, bis der Mofa Führerschein abgelaufen ist

    27.02.21 22:19 2
  • Profilbild pd69

    das hab ich jetzt aber nicht verstanden

    27.02.21 22:22 0
  • Profilbild pd69

    theoretisch sollte das schon so funktionieren, wie flöckchen es sich vorstellt. die Praxis zeigt aber, dass Behörden oft verwirrende Bestimmungen haben. deshalb besser nachfragen

    27.02.21 22:26 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also soweit ich weiß und mich erinnern kann bekommt man mach der Prüfung ein Zertifikat, dass man bestanden hat. Damit geht man dann ins Rathaus oder zur zuständigen Behörde und bekommt gegen Bezahlung seinen staatlichen Fischereischein. Mit dem darf man sich dann beim Gewässer Bewirtschafter eine Erlaubniskarte kaufen und dann allein angeln gehen. Vorher nicht

    27.02.21 22:37 4
  • Profilbild Barsch1605

    Hallo Flöckchen. Wenn du deinen Fischerei Schein noch nicht in der Hand hast, dann darfst du auch noch nicht alleine Fischen gehen. Dein Jugendfischereischein in Verbindung mit deiner Urkunde über die bestandene Fischerprüfung berechtigt dich nicht alleine Fischen zu gehen. Wenn dein Jugendfischereischein noch Gültigkeit besitzt, darfst du mit diesem in Verbindung eines erlaubnisscheins mit einem Erwachsenen Fischen gehen, so wie du es bis dato gewohnt warst. Hierbei geht es um die Entrichtung der Fischerei Abgabe, die du ja beim Ausstellen deines Fischereischeines bezahlst. Da du dies noch nicht getan hast, kannst du auch noch nicht Fischen gehen.

    27.02.21 22:37 2
  • Profilbild pd69

    ist beim jugendfischeteischein keine fischereiabgabe fällig?

    27.02.21 22:41 0
  • Profilbild Barsch1605

    In Bayern nicht. Ein jugendlicher kann die Prüfung mit 12 Jahren machen. Den Fischereischein kann er aber dennoch erst ab 14 Jahren erhalten. Er kann dann wählen, ob er bis zu seinem 18 Lebensjahr weiter mit dem Jugendfischereischein fischt, oder diesen mit 14 abgibt, die Fischerei Abgabe bezahlt und sich einen Fischereischein auf Lebenszeit ausstellen lässt.
    Wie es in anderen Ländern geregelt ist, weiss ich nicht.

    Nachzulesen unter link

    27.02.21 22:45 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler