Beiträge

  • Profilbild Theo.W

    Ich benutze eine normale Grundmontage also Futterkorb freilaufend dann eine Perle Wirbel und das Hakenvorfach. Wenn ein Karpfen beißt hängt der meistens dran und nimmt meine Rute mit🙂 Die anderen zupfen immer vorsichtiger. Wann setzt ihr den Anschlag, ich warte ja eher immer etwas ab, bis ich merke das er es wirklich will. Mein Kumpel sagt mir immer ich warte viel zu lange...

    02.04.21 15:13 0
  • Profilbild Theo.W

    PS: Dadurch habe ich nervige Fehlbisse

    02.04.21 15:14 0
  • Profilbild Mupfel

    Naja also ansich muss das jeder selbst wissen, beim Feedern merkt man wenn es ganz oft so leicht zuppelt oder die etwas größeren Fische wenn die Rutenspitze öfter hintereinander extrem Wackelt. Ansonsten mal vielleicht probieren mit einem sehr leichten Zwinger und dann testen wann für dich der perfekte Zeitpunkt ist zum anhauen.

    02.04.21 15:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Was ist ein Zwinger?

    02.04.21 15:21 0
  • Profilbild Mupfel

    Benutzt man beim Karpfen Angeln sehr gerne, es gibt extra richtige Teile im Internet dafür, musst du mal Zwinger eingegeben. Aber für dich in dem Fall reicht es wenn du ein leichten stock in die Schnur hängst. Eigentlich sind Zwinger dafür da um zu gucken wenn du ein Fall bis hast also wenn der Fisch auf dich zu kommt, dann geht der Zwinger runter und dein Bissanzeiger Piept. In deinem Falle meine ich aber das wenn der Zwinger schnell höher geht du dann siehst das der Fisch richtig dranne ist. Weißt du ungefähr was ich meine?

    02.04.21 15:25 0
  • Profilbild Theo.W

    Ja verstehe ich. Aber was das Problem ist denke ich, das kleine Fische am Mais rumziehen und es dadurch passiert😂

    02.04.21 15:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Mupfel

    Naja dann siehst du ja das der Zwinger immer so hin und her baumelt und wenn einer dranne ist geht er schnell höher

    02.04.21 15:27 1
  • Profilbild NTM1

    Das Ding heißt swinger. In Zwinger hält man hunde

    02.04.21 16:58 10
  • Profilbild Mupfel

    Stimmt jetzt wo du es sagst 😂😂

    02.04.21 16:58 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    🤣🤣🤣🤣🤣😝

    02.04.21 17:09 1
  • Profilbild MadMax91

    😅🤦‍♂️

    02.04.21 17:34 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    @Theo W.
    Da musst du rumprobieren.
    Das kann viele Ursachen haben.
    Vorfach zu lang,nicht ordentlich gestreckt .
    Haken zu groß etc....
    Ich fange immer mit mit meinen Standards an.
    Wenn mich was pisackt geh ich mit der Hakengröße runter.
    Häng mal auch nur ne Made dran .
    Wenn der Kollege dan hing und ich weis was es war ist meistens erst mal Ruhe.
    Oft sind es Brassen, Güster oder Rotaugen.
    wenns ganz Arg ist nehm ich fie Rute in die Hand und schlage sofort beim geringsten Zupfer an.
    Das klappt gut.
    Gruß Fly

    02.04.21 17:45 1
  • Profilbild M.Tröger

    😂😂Aber nicht mit Swinger Clubs verwechseln ☝☝Verwechslungsgefahr 😎

    02.04.21 17:50 0
  • Profilbild Theo.W

    @Fly Danke erstmal. Würdest du zum Grundangeln mit Futterkorb also eher ein kurzes Vorfach empfehlen?

    02.04.21 19:15 0
  • Profilbild Manu3112

    Das sind reine Erfahrungswerte die du lernst je öfter du raus gehst... Bei Brassen kannst teilweise schön sehen wie sich der biss ausbaut 😉 rotaugen Bisse kennst du an ganz schnellen Hackern in der Spitze

    04.04.21 11:13 0
  • Profilbild TobBok

    Und wenn du Probleme mit Karpfen hast, die deine Rute wegziehen, stell die Bremse deutlich weicher ein. Dann hat der Fisch weniger Widerstand beim Abziehen, aber du siehst die Bisse trotzdem weiter

    04.04.21 11:29 0
  • Profilbild DanielBender

    @Theo.W
    Fehlbisse können unterschiedliche Gründe haben wie @Fly schon beschrieben hat.
    Habe zu dem Thema Fehlbisse beim Feedern auch einen kurzen Bericht gemacht mit einigen Gründen oder Änderungen um sowas zu vermeiden.
    👉🏻 link99O1Y

    04.04.21 11:29 0
  • Profilbild Manu3112

    Fehlbisse können mehrere Gründe haben.. Entweder passt die Montage an dem Tag nicht das vorfach zu lange oder zu kurz.. Das ist von der Ferne aus immer schwierig zu deuten woran es liegt

    04.04.21 11:34 0
  • Profilbild Theo.W

    Wegen einer zu leichten Bremse habe ich vor zwei Tagen einen guten Fisch verloren. Ich denke es war ein Karpfen. Beim Anschlag hat die Bremse durchgedreht und dann war es weg, habe nurnoch kurz die Schläge gespürt.

    04.04.21 11:40 0
  • Profilbild Theo.W

    Es geht mir eher darum, dass wenn ich sehe es zupft paar mal ob ich noch warten soll, dass es weiter geht oder dann schon anhauen.

    04.04.21 11:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler