Beiträge

  • Profilbild Lady_Waringham

    Hat jemand einen Tipp was man gut beim angeln um diese Jahreszeit trägt? Ich möchte mich aber schon noch bewegen können.

    Und ja, ich bin zwar eine Frau aber ich möchte angeln und nicht auf den Laufsteg.

    30.11.22 21:21 2
  • Profilbild Lorddeliverer

    ich habe mir gefüttert Jacke mit Regenhose geholt und gefütterte Gummistiefel. und zur Not noch eine beheizbare Weste. bei -4° war es warm genug einzig Finger bisl kalt

    30.11.22 21:23 1
  • Profilbild Lady_Waringham

    Gut, die Finger kann man mit einem Handwärmer von S. O. S ganz gut aufwärmen. Was ist denn eine beheizbare Weste?

    30.11.22 21:26 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Etwas für Mädchen 🤣

    Sind Westen in denen Heizspiralen vernäht sind die mittels einer Powerbank betrieben werden.

    Ich empfehle für die kalte Jahreszeit das Zwiebelprinzip.

    Lange Unterhose aus Baumwolle sowie Skisoken.
    Darauf dann eine gefüttert Hose. Am besten Latzhose damit der Untere Rücken warm bleibt.

    Oben rum kommt Langarmshirt, T-Shirt und Fleecepollover. Darauf dann eine gefütterte Jacke.
    Ich hab gerne eine mit kaputze falls es mal windig ist.

    Loop und Mütze sind dann auch wichtig.

    Handschuhe nach Bedarf und was auch hilft sind dies Wärmepads aus der Drogerie. Diese auf die Handgelenke kleben. Dadurch ist das Blut gewärmt und die Finger frieren nicht so stark.

    Schuhe ist so ein Thema ich nutze viel halbhohe Trekking Schuhe und wenn es kalt und feucht ist dann Stiefel von lemigo auf EVA und Filz Innenschuh.

    30.11.22 21:43 6
  • Profilbild Lady_Waringham

    Genau solche Tipps meinte ich!

    30.11.22 21:51 0
  • Profilbild Lorddeliverer

    was auch noch hilft, wenn man an einem Punkt angelt, eine dieser Gummimatten die unter Waschmaschinen kommen, kosten paar Euro im Baumarkt. dort drauf stellen. steht sich gut und isoliert ungemein

    30.11.22 21:56 1
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Was absolut Gold wert ist und ich letztes Jahr für mich entdeckt habe: Vernünftige, dicke Merino Wollsocken!
    Kein Vergleich zu den dicken Ski Socken die ich bisher hatte. Das in Verbindung mit wasserfesten Jagdstiefeln mit dicker Sohle und die Füße bleiben warm, was bei mir das A und O ist. Wenn ich kalte Füße bekomme kann ich normal einpacken...
    Zwiebelprinzip für die Kleidung ist Standard. Gute lange Unterwäsche als erste Schicht ist sehr zu empfehlen. Wichtig ist dabei zwischen den einzelnen Schichten Luft zu haben weil Luft die beste Isolation bietet...

    30.11.22 22:34 1
  • Profilbild Lady_Waringham

    Kälte Füße und Hände sind absolut link ist der Tag gelaufen.

    30.11.22 23:33 1
  • Profilbild angler maxi

    Hi, bin zwar kein Mädchen hab allerdings eine beheizte Jacke von il red Lago🎣

    01.12.22 16:42 3
  • Profilbild gerne am Wasser

    Es gibt von verschiedenen Herstellern Kleidung mit Primaloft Füllung.
    Die Sachen sind leicht und schränken die Bewegungen nicht ein.
    Habe von Vision die Subzero Hose und Jacke und bin sehr zufrieden.
    Wenn es kälter wird, noch lange Ski-Unterwäsche drunter und man ist warm angezogen, ohne wie ein Michelin-Männel auszusehen.
    Mütze, Schal, warne Socken gehören natürlich mit zur Ausrüstung.
    Eventuell noch eine Wasserdichte Hose und Jacke als Ergänzung.
    Eine Thermoskanne mit warmen Getränk hilft zusätzlich

    01.12.22 17:19 1
  • Profilbild fishing.le

    Ich nutze von Decathlon eine Latzhose und Jacke aus dem Segelbereich. Der Vorteil der Hose ist der hohe Latz, der auch den (unteren) Rücken schützt. Darunter kommt dann je nach Temperatur eine Lage aus Merinowolle.

    01.12.22 17:26 2
  • Profilbild MadMax91

    Skiunterwäsche - hält schön warm und man sieht nicht gleich aus wie ein Michelin-Männchen

    01.12.22 17:57 1
  • Profilbild Krolli2

    Wenn ich länger draußen bin Thermo einteiler und die gute alte Wärmflasche

    01.12.22 18:37 1
  • Profilbild André1988

    Hab mir einen Anzug von IMAX geholt. Ansonsten dicke Socken und Winterschuhe. Hände wärme ich an ner Thermoskanne mit Tee 👍

    01.12.22 18:43 4
  • Profilbild ZonenIndianer

    der imax-thermoanzug (jacke + hose) sind top, hab ich bereits den dritten winter im einsatz, auch auf boot…hält super warm…nur für die füße hab ich noch nicht das ideal gefunden😏

    01.12.22 19:40 1
  • Profilbild André1988

    Ich habe mir jetzt noch die Winterschuhe von IMAX gekauft. waren im Sale für mehr als die Hälfte günstiger. Mal sehen, was die so taugen.

    01.12.22 20:01 1
  • Profilbild Nico Stade

    Zwiebelprinzip!!!
    Einfach mehrere Schichten ( 3-5) aus dünner Kleidung. dicke neoprensocken über die gestrickten Wollstrümpfe und Segelhose + Jacke und es gibt kein kaltes Wetter. Selbst das ständige hantieren mit gefrorenen Wasser beim Spinnfischen ist kein Problem. Nur die Rute friert ständig ein…

    01.12.22 20:20 1
  • Unbekannt

    wenn du Ansitzangeln gehst, kann ich dir noch den Tipp geben, zwei Styropor Platten (natürlich mit etwas darum, zum Beispiel einen alten Kopfkissen Bezug) mitzunehmen. eine auf den Boden, wo deine Füße drauf sind. die andere als Unterlage für den Popo.
    Kälte kommt oft "von unten". die Füße sowie der Hintern (beim Sitzen) werden am ehesten kalt - neben den Händen. Styropor isoliert da ungemein. Alternativ geht alles, was mit Luft gefüllt werden kann und worauf man die Füße stellen/sitzen kann. (Luft ist ein extrem guter Isolator).
    das meiste wurde ja schon genannt, also Zwiebelprinzip sowie warme Mütze.

    02.12.22 16:57 2
  • Profilbild carpforce

    Kniekissen aus dem Gartenbereich sind viel besser als Styropor oder styrodur.

    Was auch hilft, ist ein kleiner Teelichtofen unter deinem Stuhl.

    03.12.22 08:11 1
  • Profilbild André1988

    Mir ist die Idee gekommen, wenn man einen kleinen Generator hat... ich hab z.B. einen kleinen von Jackery, kann man auch eine beheizbare Sitzauflage auf den Angelstuhl legen 😅 Dinger, die man sonst auf die Autositze über 12v betreibt 😂

    03.12.22 08:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler