Beiträge

  • Profilbild Leonstrenger241205@gmail.com

    moin angel in der lippe mit grund Montage aber ich fange nie was seit 2 jahren bis jetzt nur 1 rotfeder und ein döbel

    09.05.22 08:07 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hilft zwar nicht aber lustig ist es. 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.05.22 08:10 16
  • Profilbild marcusl0

    weil doe Lippe ein schwieriges Gewässer ist😏
    im moment ist Niedrigwasser und das ist die Stellenwahl ziemlich wichtig.
    Angelst Du mit Futterkorb?

    09.05.22 08:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Wenn du auf Grund seid 2 Jahren nichts fängst dann frag ich warum du dann auf Grund weiter angelst. Das muß doch irgendwann mal klick machen oder nicht? Muss es unbedingt Grundangeln sein?
    Mit einer leichten Rute (Spoon, Match, Winkelpicker) geht's mit kleiner gut sichtbaren vorbebleiten Pose, einem 0,16mm mindestens 70cm langem Vorfach und Schwimmbrot fängst du überall Fisch. Das bedeutet etwas mehr Arbeit als auf Grund zu angeln, ohne Fleiß kein Preis. Dafür brauch man aber weniger Kram mit schleppen und günstiger ist es auch noch dazu... Mit der Technik findet man schnell den Standort der Fische und wenn es denn unbedingt sein muß kann man am Hotspot es noch mal auf Grund versuchen.

    09.05.22 09:25 6
  • Profilbild Leonstrenger241205@gmail.com

    Ja hab auch schon andere Methoden ausprobiert

    09.05.22 09:42 1
  • Profilbild Balkhash

    Versuch es noch mal!
    Kleine 3g Pose mit Brot, Wurm oder Made egal was. Feine Vorfächer und dünne scharfe Haken und jede Distanz die möglich ist abfischen.
    Natürlich brauch man dafür die richtige Rute um kleine Posen werfen zu können und ebenso feine Schnur. Wenn mit Forellen zu rechnen ist dan eine 3-4kg Schnur. Wenn nicht dann reicht eine 2kg Schnur völlig aus

    09.05.22 10:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Leonstrenger241205@gmail.com

    okay welche haken Größe wäre gut 10?

    09.05.22 10:05 1
  • Profilbild Balkhash

    Es kommt auf deine Köderwahl an. So klein wie möglich und so groß wie nötig. Wenn du mit 1 bis 2 Maden fischt dann nimm ein 16 bis18er Haken. Mistwurm und Brot jeh nach dem wie groß sie sind passen auf ein e 10er Haken ganz gut. Sonst nimmst du 1,5 Würmer usw... Kleine Softpoppys auf 14er Haken zb laufen auch immer

    09.05.22 10:12 0
  • Profilbild Dorsch Angler

    Meine Erfahrung ist in jeden Gewässer kann man fangen ich wuerde auch mit pose angeln koeder auf den Grund

    09.05.22 10:55 0
  • Profilbild Enrico Pallazzo

    Auf jeden Fall Hut ab für deine Ausdauer👍 Vielleicht versuchst du es mal in einem anderen Gewässer oder fragst mal jemanden vor Ort bei dem es besser läuft. Bist doch bestimmt nicht der einzige der dort Angelt , oder ?

    09.05.22 12:00 0
  • Profilbild Leonstrenger241205@gmail.com

    ne aber sind auch paar andere

    09.05.22 12:51 0
  • Profilbild Maurice Carp

    war am we noch dort und es lief top.

    09.05.22 19:13 0
  • Profilbild Maurice Carp

    Wo angelst du den an der lippe

    09.05.22 19:14 0
  • Profilbild Riese Micha

    Das empfohlene Buch ist aber nur der Erste Band.

    10.05.22 07:13 0
  • Profilbild Leonstrenger241205@gmail.com

    In Schermbeck

    10.05.22 20:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler