Beiträge

  • Profilbild Petri! Zanderkopf hat ein Fisch gefangen

    Hallo, ich habe mal eine komische Frage:
    Warum haben viele Angler auf ihren Fangbildern eigentlich Zigaretten 🚬 im Mund oder eine Packung neben dem Gefangenen Fisch liegen? Würde mich mal interessieren. Nichts gegen euch. 😄😂👊
    Grüße Zanderkopf

    15.12.21 18:54 1
  • Profilbild Phil.fishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.12.21 18:57 1
  • Profilbild Phil.fishing

    Zigaretten vlt zum Größenvergleich

    15.12.21 18:59 4
  • Werbung
  • Profilbild Phil.fishing

    Für das mit der Zigarette im Mund hab ich keine Begründung

    15.12.21 19:02 0
  • Profilbild Berti..

    Vermutlich zünden sich die meisten eine an wenn der Biss beginnt, so mach ich das auch meistens.
    Allerdings sollte das nicht mit auf dem Bild sein

    15.12.21 19:06 7
  • Profilbild Isar_Fischer

    Sagt mir mein Opa auch. Früher wenn man auf lebendigen Köfi oder beim Spinnfischen mit Köfi einen Biss bekommen hat, hat man sich eine Zigarette angezündet, damit der Hecht den Köder schlucken kann. Im wahrsten Sinne des Wortes😅

    15.12.21 21:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Damian76

    @Isar_Fischer hab ich auch schon öfter gehört, aber das macht man heutzutage ja eigentlich nichtmehr weil zu viele Fische verangelt werden😅

    15.12.21 22:55 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Klar, man darf auch nicht mehr mit lebendigen Köfis angeln. ABER: Die ältere Generation macht das teilweise schon noch. Gibt viele, die jeden maßigen Fisch mitnehmen. Egal ob gezielt auf Hecht oder ein großes Rotauge als Beifang.
    In Bayern müsste des jeder eig. so machen, auch heute noch aber den Älteren wurde es halt so beigebracht. Früher.

    15.12.21 23:03 0
  • Profilbild Matthias_fishing_bavaria

    Die Zigaretten schachtel als Größen Vergleich

    15.12.21 23:51 0
  • Profilbild Berti..

    @ Isar ja das hat man früher so gemacht bei mir ist es einfach nur eine Angewohnheit

    16.12.21 05:22 0
  • Profilbild Philli_fish

    Ich glaub das es für viele auch "cool" ist, auf dem Foto ne Kippe im Mundwinkel zu haben. Bei mir ist es genau anders rum, sollte während dem Rauchen was beißen wird die Kippe auf die Seite gelegt und nach dem Fisch versorgen fertig geraucht 👍

    16.12.21 07:50 3
  • Profilbild ChrisMarley

    Na weilse halt link deshalb

    16.12.21 14:24 3
  • Profilbild Fishing-Tim

    Vllt weil sie rauchen ?

    16.12.21 15:37 1
  • Profilbild Han82

    die kippenschachtel neben dem fang dient vielen nur als Notlösung zum link Länge hat im Gegensatz zu Messern, keschern, Händen oder Ruten und Rollen ein standardmaß. schön find ich es, selbst als Raucher, allerdings nicht.

    16.12.21 15:41 1
  • Unbekannt

    Früher hat sich die Frage nicht gestellt, es galt als normal. Man hat es einfach getan. Eine Angewohnheit die nicht begründet werden musste, weil es halt tief im Unterbewusstsein verankert ist. Aus dieser Generation leben halt noch viele und einige auch noch lange. Irgendwann wird das nicht mehr der Fall sein, weil es schlichtweg wie vieles ausstirbt. Deine Generation hat auch Angewohnheiten, die wiederum Irgendwann von einer noch jüngeren Generation ebenfalls in frage gestellt wird. Das ist Gang und gäbe bei uns Menschen und wird immer wieder in der einen oder anderen Form auftreten.

    16.12.21 17:42 1
  • Profilbild Ralli08

    Auf was ihr Alle immer achtet.....🤔

    16.12.21 19:37 3
  • Profilbild Fishing-Tim

    Genau ziehmlich unnötig diese Frage

    16.12.21 19:46 0
  • Profilbild micky0708

    Sieht halt Scheisse aus, merkt nur nicht jeder.

    16.12.21 20:00 3
  • Profilbild Palino

    Kippenschachteln, Bierflaschen neben dem Fisch als „Größenbeweis“ finde ich ziemlich lächerlich und assig. Entweder habe ich eine Scale, Maßband oder Zollstock mit, oder eben nicht. Wenn mir jemand kommt mit „Der ist doch keine 20cm, nie im Leben kleiner Peter“…. So what? Wayne interessiert‘s“

    link


    Und Kippen in der Fresse sind auch mehr als out heutzutage und eher zum Fremdschämen 😉

    16.12.21 20:27 7
  • Profilbild Ralli08

    Erzähl das mal nen link is nämlich auch ziemlich assig und zum link heutige Zeiten halt.

    *klugscheissmodus off*

    17.12.21 14:51 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler