Beiträge

  • Profilbild Sebastian Göritz

    hallo zusammen,

    ich angle nun seid rund 40 jahren wobei ich erst 38 bin. 4😁 und seid kurzer zeit begegne ich immer mehr angern die nur noch "petri" raus link denn das fürn neumodischer kack?! das heisst " petri heil" petri dank" !

    25.05.18 20:47 6
  • Profilbild Stier188

    Wichtig ist, daß man überhaupt sich am Wasser grüßt.😁

    25.05.18 20:54 25
  • Profilbild Matl

    Das spielt doch nun wirklich keine Rolle. 😞

    25.05.18 20:57 31
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Göritz

    doch finde ich schon denn am wasser sollte man selbst dafür zeit haben. jäger rennen auch nicht durch den wald und rufen nur" waldmann" bissel sollte man an den alten dingen fest halten

    25.05.18 21:07 8
  • Profilbild Marco01

    Petri digga 😂
    jeder wie er will 🤷‍♂️

    25.05.18 21:51 12
  • Profilbild Jannik 308

    Jäger sagen waidmanns heil !

    25.05.18 21:56 4
  • Werbung
  • Profilbild Jannik 308

    und ist doch egal op man jetzt petri oder Petri heil sagt

    25.05.18 21:57 6
  • Profilbild Sebastian Göritz

    egal ist es nicht, der anglergruss heisst petri heil! leider hab ich nur noch 2 sargblei die ich jemandem noch an den kopf schmeissen kann der 😉

    25.05.18 22:43 6
  • Profilbild Fischrolle

    es heisst ja schließlich auch „Guten Tag“ oder sagt man in deren Kreisen auch nur noch „Guten“ ?

    26.05.18 03:18 2
  • Profilbild Marco01

    Was soll euer dummes gequatsche eig? Dann sagt Petri heil und gut 🤦‍♂️

    26.05.18 04:27 8
  • Profilbild LukeHighwalker

    natürlich sagt man auch "guten"habe ich schon oft gehört. Hier gehen die Leute aber auch nach Edeka z.B. 😁

    26.05.18 04:56 5
  • Profilbild Wicky

    Ich sag Moin, alles andere ist zu lang 😊

    26.05.18 05:58 17
  • Unbekannt

    Und wer Moinmoin sagt schwätzt zu viel

    26.05.18 06:06 19
  • Profilbild Schieter

    Es gibt auch Kollegen da ist der Mund leider zugenäht 👎

    26.05.18 06:26 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Es gab mal eine Reportage über das Petri Heil wo darüber diskutiert wurde es ab zu schaffen, da zu dieser Zeit diese Frauke Petri noch in den Medien war. Da gab es wirklich Leute die sich darüber den Kopf zerbrochen haben 😂
    Unter Bekannten sage ich auch Petri. Wenn ich aber fremde Angler treffe sage ich Petri Heil. Viele Dinge sind einfach im Wandel. Bei Angler würde ich sagen überwiegt im Gegensatz zu den Jägern die junge Generation, daher evtl. auch der Sprachwandel. Jäger halten auch einfach anders an Traditionen fest.

    26.05.18 06:33 12
  • Profilbild Dorschangler

    Das sind Probleme 🙄oh man als wenn das so wichtig wäre. Sag doch einfach was du willst und gut link man man 😤😟😞

    26.05.18 06:36 4
  • Profilbild Fischrolle

    na dann gut Nacht - der / die Nächste lässt halt dann einen Furz im Vorbeigehen, bei dem das Material in der Hose gelandet ist.
    Freundlichkeit ist wohl eine schon lang ausgestorbene oder sogar ausgerottete Spezies 😕

    26.05.18 07:30 3
  • Unbekannt

    petri alle!

    26.05.18 08:16 1
  • Profilbild Dorschangler

    Petri 🤐 !!!

    26.05.18 08:29 0
  • Profilbild Sebastian Göritz

    einfach nu "p" reicht doch

    26.05.18 08:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler