Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Forellen, Karpfen, Störe - ich hab sie alle schon öfters springen sehen, aber warum. Manchmal nehmen die Fische ja auch Insekten auf der Oberfläche auf, aber sie springen dafür nicht 1m aus dem Wasser. Ich rede jetzt nicht vom Drill, sondern so generell.

    Warum machen sie das?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.05.21 19:53 8
  • Profilbild DER Baum

    Weil es geil aussieht😂

    Ne Spaß, keine Ahnung.

    31.05.21 19:55 8
  • Profilbild Isar_Fischer

    Vielleicht macht es ihnen Spaß🤔😂

    31.05.21 19:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Nissel 2

    um sich zb zu säubern oder die Kiemen von Sand zu befreien wenn er zum Beispiel auf ein kleinfisch am Grund rauf geschossen ist ist das manchmal so und erstreckt bei Karpfen Weißfisch Schrift auch vor Räubern weg weil sie außerhalb der Wasser Oberfläche natürlich schlechter zu erwischen sind als unter Wasser war mir eine Freude wenn ich dir geholfen habe auch wenn ich noch jung bin 😅hab mehr Ahnung als manch Erwachsene über Rechtschreibung reden wir nicht OK!😂😂😅

    31.05.21 19:57 3
  • Profilbild Nissel 2

    LG 😁

    31.05.21 19:58 0
  • Profilbild DER Baum

    Ah, und wenn sie gejagt werden. Das wusste ich tatsächlich auch😂
    Danke

    31.05.21 20:02 1
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Genau weiß das glaube ich niemand.
    Es kursieren da Theorien von Parasiten (Karpfenläusen) von den sie sich frei schütteln wollen bis zu guter Laune und Spieltrieb....
    Da das Schauspiel meiner Beobachtung nach meist in früh morgens oder zur Dämmerung Abends stattfindet bin ich mir was die Parasiten betrifft eher unsicher. Könnte wirklich nur gute Laune aufgrund der Lichtphase sein, wenn man denn Fischen sowas wiecLaunen zugestehen möchte....

    31.05.21 20:16 5
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich bin mir bei Karpfen ziemlich sicher, dass sie springen weil sie Spaß dran haben (Lebensfreude)😂

    31.05.21 20:38 1
  • Profilbild DER Baum

    Warum sollten Fische auch keinen Spaß an der Freude haben? 😅

    31.05.21 20:39 2
  • Profilbild Angelfutzie

    weil ihr hirn winzig und anderst aufgebaut ist als das eines Säugetiers

    31.05.21 21:47 2
  • Profilbild #Swedenismylove

    Ich glaube es liegt daran, dass sie irgendwelche Parasiten abschütteln wollen. Das war bei den Forellen zumindest so. Würde auch erklären, warum sie immer nur auf eine bestimmte Seite springen.

    01.06.21 06:26 3
  • Profilbild blluebird

    Ich habe mal gehört, dass Forellen die einen Haken im maul haben manchmal springen um diesen los zu werden

    01.06.21 08:59 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Nur Sagen und Gerücht, blluebird. Eigentlich lassen sich Fische ohne Kämpfen herziehen, damit der Angler schnell den Haken raustut😉😂Denk mal ein bisschen nach😉☺😂😂

    01.06.21 09:33 1
  • Profilbild Irongurke

    Keine Ahnung warum aber nices bild

    02.06.21 11:57 0
  • Profilbild Marc F.

    👍👍

    02.06.21 14:28 0
  • Profilbild Kalle 55

    Sie sehen nach wo die Angler stehen

    03.06.21 12:10 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler