Beiträge

  • Profilbild just.mts

    Hallo, ich habe eine frage an euch :) Mir kann bestimmt jemand sagen was die Buchstaben bedeuten bei Angelrollen. 1000R ; 3000SR; 30000SSDH

    30.12.21 17:24 0
  • Profilbild Louis ffo

    Hi. Ich kann dir nicht genau sagen was es heißt aber das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Wenn zum Beispiel fs drauf steht ist es ein freilaufmodel oder sowas. Hat eigentlich keine bestimmte Bedeutung.

    30.12.21 17:30 1
  • Profilbild Firestorm72

    Na die Zahl ist die Große der Rolle. 1000er sind die kleinen, dann 2000er, 2500er, 3000er usw.

    30.12.21 17:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Klesy

    link Achtung, die fallen teilweise verschiedengroß link nach link die Bezeichnungen dahinter beziehen sich auf Eigenschaften der Rolle.. BR ist (zumindest bei balzer) ne freilaufrolle..

    30.12.21 17:46 1
  • Profilbild just.mts

    Danke für die vielen antworten :) Habe bei einer shimono rolle geschaut

    30.12.21 17:52 0
  • Profilbild Klesy

    shimano fällt meiner Meinung nach eine Nummer größer aus im Verhältnis zu den meisten anderen Anbietern

    30.12.21 17:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Onkel Pauli

    Was die Bezeichnungen bedeutet, findet man entweder im (Online-)Katalog oder der Hersteller-Webseite.
    SS = Super Shallow
    DH = Double Handle
    R ist mir bei Spinnrollen noch nicht untergekommen, könnte sich aber die (Kampf)Bremse beziehen.
    F = Front
    A/B/C/…ist die Version => Stradic FK bzw. FJ

    31.12.21 12:11 1
  • Profilbild just.mts

    danke @Onkel Pauli für diese sehr gute Beschreibung 😊

    31.12.21 17:11 0
  • Profilbild Shaco

    R steht für Heckbremse

    01.01.22 20:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler