Beiträge

  • Profilbild Seraphim

    Da es 15 Jahre her ist das ich mein Angelschein machte und nun es mal wieder versuchen möchte die angelei würde ich gerne wissen was sollte ich für den Anfang mir besorgen ruten spulen etc? und kennt jemand ein paar einsteigerfreundliche Gewässer in der Nähe von siegen?

    09.08.20 23:31 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, wenn du das alles vergessen hast würde ich vorschlagen, du fährst in einen Angelladen und lässt dich beraten. Die Frage ist echt vielseitig/umfangreich und du schreibst ja nicht einmal, was so eine bevorzugte Angelart ist und dein bevorzugter Zielfisch.

    Sorry

    10.08.20 05:00 0
  • Profilbild Seraphim

    ja mache ich heute mal 😊 ich war bis jetzt zwei mal nur angeln und weiß ehrlich gesagt nicht welche angelart ich bevorzuge ...

    10.08.20 05:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Wichtig ist auf jeden Fall ein gültiger Fischereischein, die jeweilige "Gewässerkarte" und ggf. eine Fischereiabgabe, wenn die in deinem Bundesland benötigt wird.
    Wie gesagt, fahre in einen Angelladen und lasse dich beraten. Wenn du aber nicht einmal weißt wohin die Reise gehen soll, wird das echt schwer werden. Und ganz billig ist Angeln ja nun auch nicht, wenn du nicht irgendwelchen Sch... kaufen willst.
    Ich drücke die Daumen.

    10.08.20 05:18 0
  • Profilbild Sebright

    Hallo
    Als erstes brauchst du natürlich einen gültigen Fischerei Schein
    Und da du noch nicht weißt auf was du am liebsten angeln möchtest würde ich dir wohl eine schwerere zander spinkombi empfehlen damit kannst du auch mal eine Pose baden oder ein grundblei rausfeuern und erstmal schauen was dir liegt

    10.08.20 06:33 0
  • Profilbild Seraphim

    alles klar danke 😊

    10.08.20 09:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Erlaubnisschein, Angel, Rolle, Schnur, Haken, Köder, Kescher, Maßband, Hakenlöser, Totschläger, Messer

    10.08.20 11:57 1
  • Profilbild SiggiSorglos

    Eine Spinnrute. 2,7-3m 15-45g wg mit 3000er Rolle und Geflecht.
    Eine Heavy Feeder 100g+ mit 5000er Freilauf und Monofil,
    Eine Karpfenrute 3lbs mit big Pit Rolle.
    Mit den 3 Ruten bist du super Flexibel und kannst fast alle Arten befischen. Und fast alle Methoden benutzen.

    10.08.20 13:16 0
  • Profilbild Seraphim

    habe mir heute einige grundsachen zugelegt aber nachdem ich Zuhause angekommen bin ist mir aufgefallen das ich zu banane bin die rolle mit der Schnur an die angel zu bekommen das die rolle trotzdem flüssig läuft vllt kann mir mal jemand ne Anleitung dazu geben wie man die Schnur da verlegt also von rolle auf die angel und vorne das habe ich gefunden im Internet schon will halt bloß das die rolle flüssig läuft auf welchen Ring muss sie den am Anfang auf den großen oder den ganz kleinen sende mal ein Bild mit damit man sieht was ich meine

    10.08.20 21:06 0
  • Profilbild Seraphim

    welches Loch haha

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.08.20 21:07 0
  • Profilbild Sebright

    Also du hast an deiner Rute eine Rollen Halterung am Griff da kommt deine Rolle dran ist ganz einfach mit einem Schraub gewinde

    10.08.20 21:20 0
  • Profilbild Sebright

    Komm bitte nicht auf die Idee deine Rolle an einem Ruten Ring fest zu binden

    10.08.20 21:21 1
  • Profilbild Seraphim

    nein haha die rolle ist fest an den Schrauben genau aber was ich meine wen ich die schnur durch die Ringe ziehe und versuche die schnur aufzuziehen läuft die rolle nicht flüssig da sie nicht ganze Zeit stramm zieht das ist es was ich frage wie ich die schnur da hinbekomme mit dem schnurwickelrad oder wie das heißt von der Spule

    10.08.20 21:27 0
  • Profilbild Seraphim

    ok ich bin echt banane der kleine Ring ist ein hackenhalter das erklärt wieso die schnur nicht stramm war haha trotzdem danke xd

    10.08.20 21:45 0
  • Profilbild Sebright

    Achso ja dann eine Schlaufe in deine Schnur diese durch den ersten Ring ziehen und Dan deiner Spule fest machen dann die Plastik Spule auf der die Schnur drauf ist in einen wassereimer schmeißen mit einem Handtuch die Schnur an deine Rute drücken damit etwas Spannung drauf kommt und dann fleißig kurbeln

    10.08.20 21:48 0
  • Profilbild GeileAvo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.08.20 22:05 0
  • Profilbild GeileAvo

    Sigi aber 3 sind doch zu viel fürn Anfang

    10.08.20 22:05 0
  • Profilbild GeileAvo

    Aber bei deinem Wissen würde ich jemanden mitnehmen der angeln kann

    10.08.20 22:07 1
  • Profilbild GeileAvo

    Und vergiss nicht an der Angel unten durch das Schnurrlaufröllchen zu gehen sonst kannst kurbeln wie du willst es kommt keine Schnur auf die link du musst nen Knoten am Anfang machen und diesen mit Panzertape an den Spulenkern kleben

    10.08.20 22:08 0
  • Profilbild GeileAvo

    Hoffe stimmt alles

    10.08.20 22:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler