Was darf der Kontrolleur?
Bowrito
Hallo, gibt es für Sachsen eine Übersicht, welche Strafen bei welchem Vergehen einem drohen? Was darf die Gewässeraufsicht vor Ort wenn sie das Vergehen feststellen?
1
zb Anzahl der Ruten überschritten, oder zu weites entfernen von den Ruten -
Godspeed
Interessant, da will wohl jemand eine Risiko/Kosten/Nutzenrechnung aufstellen 😉
5
Kenne mich mit Sachsen nicht aus, aber im Allgemeinen ist es sehr ähnlich.
Der Kontrolleur darf Fischer- und Erlaubnisschein kontrollieren.
Fanggeräte, Köder und Equipment um einen Fisch zu versorgen.
Gefangen Fische selbstverständlich auch.
Solltest du eine Rute zu viel im Wasser haben, kann ist ähnliche Strafen nach sich ziehen, wie es das Angeln ohne Erlaubnisschein haben könnte, da diese Rute nicht über den Erlaubnisschein gedeckt ist.
WICHTIG: Es dürfte auch kein angelfertige Ruten am Wasser sein sprich, eine aufgebaute Rute mit Anbissstelle.
Aufgebaut ohne Anbissstelle oder unaufgebaut mit Anbissstelle sind aber ok.
Soviel zu meinem Wissen, welches in allen Bundesländern gilt ( hoffe ich konnte bisschen Klarheit schaffen). -
blackyjoe
In Sachsen muss man vor Angelbeginn die Fangkarte ausfüllen. Also Datum, Gewässernummer eintragen
0 -
Werbung
-
Justin...
Solange die Gewässeraufsicht sich selber nicht ausweisen kann bekommen die von mir nix. Hatte es schon mehrfach das irgendwelche Fremden auf mich zu gekommen sind und mich nach meinen Angelausweis gefragt haben. Ich meinte nur haben sie ein Kontrollschein und die Antwort war ja habe ich aber nicht dabei oder der liegt im Auto. Ohne dieses Dokument können die eh nix machen. (Kontrollörschein)
1
Das mitführen ist daher Pflicht für jeden Staatlichen Fischereiaufseher. -
Han82
wär der threadersteller Kontrolleur, wüsste er es...
3
So klingt die Frage nur nach der Suche nach Grauzonen...was unwaidmännisch wäre. -
Longimanus
Wenn er dich einer Leibesvisitation unterziehen will, hast du auf jeden Fall das Recht das er Handschuhen trägt.
2 -
Werbung
-