Was für einen köder kann ich am besten an nicht so tiefen bächen angeln
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Malte Erster Fisch Barsch

    Was für einen köder kann ich am besten an nicht so tiefen bächen angeln auf Forelle?

    05.01.23 18:21 0
  • Profilbild Quantum19

    Hi, kommt auch auf die Strömung an - ich Fische bei uns am der Flussstrecke mit Spoons auf Forelle - gehen auch Barsch und Döbel drauf
    teilweise auch mit kleinen Spinnern in ruhigeren Bereichen oder kleinen Gummifische

    Bei uns im Vereinsgewässer darf man im Forellenbereich auch nur mit Einzelhaken fischen - da musst du schauen, ob es bei dir ggf. auch Einschränkungen gibt

    05.01.23 18:29 1
  • Profilbild Jonas Irmscher

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.01.23 18:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Vorwiegend Minnows und Crankbaits (Wobbler) als Floater oder Suspender um die 5 cm. Mein Lieblingsmodell ist der Illex Flat Fly, den gibt‘s aber leider nicht mehr. Duo Spearhead Ryuki ist auch ne Waffe und für die tieferen Gumpen halt ähnliche Wobbler nur als Sinker. Wenn‘s etwas günstiger sein soll, dann auch gern mal nen Rapala Original Floater. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich bei den Wobblern ein paar Euros mehr auszugeben.

    05.01.23 18:53 0
  • Profilbild Housemeister

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.01.23 18:54 0
  • Profilbild Jonas Irmscher

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.01.23 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Mission Predator

    Kleine Gummis an nem 1 oder 2 Gramm Kopf sind oft ne waffe… reicht wenn man die gegen die Strömung leicht einleiert 👌🏻

    06.01.23 09:49 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe schon wahnsinnig gut mit Made oder Wurm an freier Leine gefangen, manchmal schalte ich eine Schrotblei vor.
    Das dann mit der Strömung in die spannenden Bereiche ziehen lassen...

    06.01.23 10:14 0
  • Profilbild Housemeister

    @Zandergummi da muss ich leider zur Abwechslung mal einhaken. Wurm und Made sind sicherlich gute Köder, jedoch schlucken Forellen gerade im schnell fließenden Bach dermaßen schnell, dass man leider viele kleine untermaßige Fische verangelt. Also zumindest besteht die große Gefahr und daher würde ich von Naturködern in solchen Bächen generell abraten.

    06.01.23 10:44 5
  • Profilbild Herrn Tourist

    Also ich würde mich den anderen anschließen. Dieser Post wurde gelöscht sind in flachen Bächen ne Waffe

    06.01.23 11:03 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Housemeister, da hast du sicherlich mehr Erfahrung als ich. Ich habe da, wie auch bei der Kunstköderangelei, immer direkt den Anhieb gesetzt und hatte eigentlich nie tief geschluckte Haken, auch nicht von Bafos oder so.
    Aber da würde ich im Zweifel sagen, hört lieber auf Housemeister als auf mich...

    06.01.23 11:05 0
  • Profilbild Samuel Raubfischangler

    3er Mepps geht immer am besten mit roten Punkten

    06.01.23 11:09 0
  • Profilbild carpforce

    Schlanke Wobbler in max. 5 cm auf Einzelhaken umgerüstet.
    Fake Larven und Gummis bis 2“
    Spinner in Größe 0-2 auf Einzelhaken umgerüstet
    Köfi am Einzelhaken
    Maden und Würmer fangen gut, aber man verangelt schnell kleinere Forellen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.01.23 11:19 0
  • Profilbild Housemeister

    Klar, das geht schon mit freier Leine und sofortigen Hookset, keine Frage. Ist ja dann ähnlich wie beim Fliegenfischen. Allerdings kommt dann der nächste drauf mal ne Wasserkugel dranzubinden oder ein Grundblei oder ne Pose und dann ist man automatisch nicht mehr so bei der Sache, weil man die Bisse ja auch später noch sieht…

    06.01.23 11:20 1
  • Profilbild Vallstedt

    Schau dir mal den YouTube Kanal von BigFishMedia an. Der Christian dort angelt regelmäßig an einem kleinen Bach. Die Videos von ihm sind super informativ. VG

    06.01.23 11:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Andere YouTube Alternative wäre noch "Fishing Team Heileit", die sind auch mal mit Kunstködern am Bach unterwegs...

    06.01.23 11:56 1
  • Profilbild Ken Manasse

    Spirolino dahinter stopper und Haken gleich an die Hauptschnur Tauwurm dran das der schön in der Strömung tanzt über den spirulino die Tiefe des Köders anpassen klappt immer viel Spaß und Petri ach du kannst auch statt den Spiro ein Tirolerhölzchen nehmen

    06.01.23 14:30 0
  • Profilbild Fishing_Emperator

    Kleiner Spinner oder spoon an leichter Rute und dann passt das denke ich 👍

    06.01.23 15:59 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich sag nur eins:SPINNER GEHT IMMER.
    Aber mal ernsthaft, Spinner sind immer noch sehr unterschätzt in der modernen Angelwelt.
    Habe meine meisten Bafos mit Spinner gefangen und danach mit kleinen Wobblern.

    07.01.23 08:24 0
  • Profilbild Balkhash

    Hallo Malte.
    Zu deiner Frage. Wo ist denn das Problem oder die Schwierigkeit an deinem nicht so tiefen Bach? Kannst du deine Frage etwas genauer stellen?
    Wenn ich mir die Antworten hier ansehe dann sehe ich überwiegend vorschläge die an jedem Bach funktionieren könnten oder auch nicht. Kannst du da nicht etwas präziser werden? Ist der Bach sehr Hängerträchtig oder was ist los?

    07.01.23 12:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler