Was ist das für eine Rute ?
Hallo Hab hier diese Rute von meinem Vater gefunden. Da ich Neuling bin was angeln betrifft hab ich echt keine Ahnung für was diese Rute gemacht worden ist. Da auf ihr "spin" draufsteht gehe ich Mal davon aus daß es eine Spinrute ist. Stimmt das ?
Hi. Also es steht ja drauf DAM Fast Taper Spin, 2.40m und die WG Angabe kann ich leider schlecht lesen, sieht für mich aber aus als wäre die obere Grenze bei über 100. deswegen würde ich denken ist wohl eine Spinnrute für das (eher schwerere) Hechtfischen.
Fast Taper beschreibt die Aktion der Spitze, also fast.😁
Hallo Das ist ne Spinnrute von D A.M Ich kann das Wurfgewicht nicht lesen. anhand dessen kann man das Einsatzgebiet rauslesen. Was hat die Rute für ein Wurfgewicht? Wie groß ist die Rolle? Grüße Fly
fly gib den namen auf Google ein und dann sollte dir alle Informationen auf der DAM seite angezeigt werden
Wurfgewicht ist 60-80g auf der Rolle steht 320 und bei 0,20 Schnur dicke passt 200m drauf im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden
Würde denken 320 Rolle wird einer 3000er Größe entsprechen. Würde sagen ist eine Hechtspinnrute😁 auch wenn ich dann eher ne 4000er Rolle genommen hätte.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!