Beiträge

  • Profilbild Daniel.M

    Hallo
    Hab hier diese Rute von meinem Vater gefunden. Da ich Neuling bin was angeln betrifft hab ich echt keine Ahnung für was diese Rute gemacht worden ist. Da auf ihr "spin" draufsteht gehe ich Mal davon aus daß es eine Spinrute ist. Stimmt das ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.08.21 09:11 1
  • Profilbild David_S

    Hi. Also es steht ja drauf DAM Fast Taper Spin, 2.40m und die WG Angabe kann ich leider schlecht lesen, sieht für mich aber aus als wäre die obere Grenze bei über 100. deswegen würde ich denken ist wohl eine Spinnrute für das (eher schwerere) Hechtfischen.

    14.08.21 09:21 1
  • Profilbild David_S

    Fast Taper beschreibt die Aktion der Spitze, also fast.😁

    14.08.21 09:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das ist ne Spinnrute von D A.M
    Ich kann das Wurfgewicht nicht lesen.
    anhand dessen kann man das Einsatzgebiet rauslesen.
    Was hat die Rute für ein Wurfgewicht?
    Wie groß ist die Rolle?
    Grüße Fly

    14.08.21 09:22 1
  • Profilbild Max Harter

    fly gib den namen auf Google ein und dann sollte dir alle Informationen auf der DAM seite angezeigt werden

    14.08.21 09:30 1
  • Profilbild Daniel.M

    Wurfgewicht ist 60-80g auf der Rolle steht 320 und bei 0,20 Schnur dicke passt 200m drauf
    im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden

    14.08.21 09:46 0
  • Werbung
  • Profilbild David_S

    Würde denken 320 Rolle wird einer 3000er Größe entsprechen. Würde sagen ist eine Hechtspinnrute😁 auch wenn ich dann eher ne 4000er Rolle genommen hätte.

    14.08.21 11:53 1
  • Profilbild blluebird

    sieht nach ei er hechtkombo aus. Je nachdem wie lange die jetzt rum gelegen hat würde ich eventuell Schnur und Rolle überprüfen/ersetzen

    14.08.21 15:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler