Was mach ich jetz
ich angel jetz seit 4 tagen auf Hecht und hab bis jetzt nur 1 Spot gefunden wo ich mal nen Hecht gesehen hab sonst hatte ich noch nicht 1 bis oder irgendwas. Ich hab jetzt schon 4 5 Köder verloren und 5 Stahlvorfächer und ich hab mir extra ne Wochenkarte geholt bis Dienstag. Soll ich heute nochmal zum angelladen und mir neue Köder holen oder soll ich es einfach seinlassen. Es kann doch nicht sein das ich nach 2 Wochen Karpfenangeln nichts gefangen hab außer 3 Rotfedern und jetzt nach 4 Tagen Hechtangeln immernoch nur Pech hab. Ich will ja weiterangeln, ich will ja auch nen Hecht fangen aber wenn ich andauernt Geld in Köder stecke und am ende nur gef. werd hab ich halt auch kein bock mehr. Ich kenn halt auch niemanden der angeld und muss alles selbst lernen und herausfinden.
Doofe Situaton 🙁 Du könntest bitte noch ein paar Infos über das Hecht Gewässer geben und über deine noch übrig gebliebenen Köder. Dann könnten wir anderen eher etwas zu Tipps usw. sagen.
Ich angel am Wukensee in Biesenthal ich hab noch 1 Blinker 1 3er Spinner und 1 10g Spinmad und ein oaar Gummifische aber ich krig das irgendwie noch nicht richtig hin mit denen und die würden sich die ganze zeit im Kraut verfangen
Okay... Da du ja bereits fragtest, ob es sich lohnt neue Köder zuzulegen, würde ich sagen ja, denn klassische Hechtköder sind eher Wobbler oder Shatterbaits. Ich denke aber mit Blinker oder gerade dem Spinmad kannst du trotzdem Glück haben. Den Gummifisch kannst du auch mit Sprüngen durchs Freiwasser führen, da verheddert er sich nicht im Kraut. Wenn etwas Kraut da ist, ist das wiederrum ein gutes Versteck für Hecht. Also ich würde sagen teste es nochmal aus.
Mach genau das, was Du sagst: selbst lernen und herausfinden. ZB so: Wirf einen Köfi unter der Pose an eine Schilfkante. Geht häufig besser und einfacher als Spinnköder.
Wenn das Gewässer nicht gut ist und/oder die anglerische Erfahrung, dann ist das normal was du erlebst. Willst du Fische fangen, dann konzentriere dich auch Friedfischen. Diese kann man leichter und zuverlässiger fangen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!