Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen,

    Ich mache ab Freitag meinen vorbereitungskurs zum Schein in Thüringen und am 13.4 dann die Prüfung.

    Wollte jetzt mal wissen was so eure ersten Gehversuche am Wasser waren und worauf ich denn ggf achten sollte?

    Vielen Dank schonmal
    Und allen immer gut Petri!

    20.02.18 19:53 2
  • Profilbild Lars Rommel

    Am besten mal mit Erfahrenen Anglern mitgehen. Praxisnahe Tips sind die besten. Bin mit 14 auch viel mit Opa unterwegs gewesen.

    20.02.18 19:59 1
  • Profilbild Mitchell

    Meine ersten versuche waren als kind schwarzangeln auf rotaugen 😉😂 achten sollte man vor allem darauf nicht erwischt zu werden ✌🏻

    Wenn du deinen schein hast kauf dir ne schöne stippe , match oder sowas , hol dir maden, bisschen futter und fang erst mal köfis und rotaugen . Das sollte jeder angler behrrschen egal was er später mal treibt 😎

    20.02.18 20:01 12
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab mich bereits so gut wie angemeldet ... denke da wird auf jeden Fall einiges an Input kommen.:..

    Die Leute im Teichental sind an sich schon cool! Bin ja auch ausm Ort ...

    20.02.18 20:01 0
  • Unbekannt

    Sorry meinte im Verein angemeldet.... 😅

    20.02.18 20:03 0
  • Unbekannt

    Naja was das Angeln in der Jugend so angeht bin ich jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt...😉

    Aber Danke für den Tipp mit KÖFIS

    20.02.18 20:04 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    am besten würde ich dir empfehlen wenn du auf raubfisch gehst und die schonzeit vorbei ist Spinner oder Blinker auf barsch und Hecht ist ja die einfachste Methode und Strecke machen als raubfischer sonst halt ans gummifisch angeln rantasten also du hast viel Wahl auf jedenfall ich wünsch dir viel Glück und Petri 😀👍

    20.02.18 20:10 1
  • Profilbild Steff KC

    also ich hab ganz klassisch angefangen mit ner einfachen posenrute und hab versucht Karpfen und schleien zu überlisten. hat auf jeden Fall nix geschadet . konnte fürs Raubfischangeln viele Rückschlüsse ziehen

    20.02.18 20:25 1
  • Unbekannt

    ich weiß noch vor ca 16 Jahren an nen heißen Sommertag einfach Mal mit meinem Onkel mitgefahren zum Dortmund-Ems Kanal link es mega öde und war den ganzen Nachmittag am Schwimmen 😂 irgendwann abends wieder zum Onkel gesetzt und nen Apfel link musste pinkeln gehen und sagte zu mir wenn was an der Pose passiert dann Ruf mich ! daraufhin ist er in die Büsche gegangen zum pullern und genau in dem Moment taucht die Pose natürlich link Ruf Onkel Onkel die Pose ist link nur ja dann hau an ich Brauch hier noch etwas länger 🤣 wusste nicht was ich machen soll 😅 und riss die Rute nur hoch und Rute krumm und der Fisch hing! Nach 1-2 Minuten (gefühlt ne Viertel Std) 😅 war der fisch draußen...87 stramme cm Aal! war total überweltig und mega stolz und joa...2 Tage später hatte ich meinen Jugendfischereischein und meine erste Kombo 😍 seit dem bin ich infiziert 🤘

    20.02.18 20:44 10
  • Profilbild Germanfishing117

    direkt mit dem Raubfisch angeln anzufangen ist glaube ich recht schnell entmutigend. ich würde den klassischen allrounder nehmen : Grundmontage mit wurm und/oder Made und raus damit. Ist super um die Artenvielfalt deines Hausgewässers kennenzulernen.

    20.02.18 20:46 3
  • Unbekannt

    Mega Story!!!! Sooo geil! So hoffe ich meinen Sohn infizieren zu können dran zu bleiben ...

    Ich was mit 12 oder so mim Nachbarn mit und fand es Mega cool trotz ausbleibendem fang... dann immer mal wieder an nen Forellenteich.... naja ging so ..:

    Letztes Jahr bin ich dann mit meinem kleinen nach Gersfeld in der Rhön zur Forellenzucht an nen Teich und ich mir Mühe gegeben mit Anglern gesprochen und und und.

    Wer hat die größte Forelle raus geholt? Richtig mein Sohn!

    Nun hat er mich wieder so angefixt das ich nen ScHein mache und auch richtig Bock drauf hab... 😉

    Nun ist mein Plan meinen Sohn mit solchen Aktionen hoffentlich auch zum Angeln zu bekommen...

    😅😅😅

    20.02.18 20:51 1
  • Profilbild Blurred Mirror

    Hab mit 14 den Schein gemacht und mir alles selbst beigebracht. Waren ne“Kinder Clique“ von 4. Da wurde das geballte Fachwissen zusammengetragen da es zu der Zeit noch kein Internet gab. Da ist es schon mal passiert das man beim posen angeln einen Apfel großen Korkschwimmer dran hatte mit Ruten im gesamt wert von 20€ 😅 hat auch funktioniert.
    Ich kann nur empfehlen erstmal am Stillgewässer anzufangen.

    20.02.18 21:04 2
  • Unbekannt

    Also wie mit allem im Leben probieren geht über Studieren...😜

    20.02.18 21:12 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich wurde in dieses wunderschöne Hobby reingeboren,meine ganze Familie angelt und das waren früher immer unsere Familienausflüge! Wir waren teilweise 10 Personen gewesen,alle aus der Familie,haben gegrillt am Wasser und Nachts im Zelt geschlafen! Solange wie ich denken kann habe ich schon eine Angel in der Hand! Alles angefangen mit Plötz und Co.

    20.02.18 21:15 1
  • Profilbild Mike Hannig

    geh mal nach den schonzeiten demnach macht am meisten Sinn wenn man die Möglichkeit hat am bach auf Forellen zu angeln. ist meiner Meinung nach eine einfache angelei und zum Anfang der Saison bin ich eigentlich nie ohne Fisch gegangen. wenn du das machen kannst und willst guck dir den bach an wie tief er in etwa ist und hol dir passende wobbler. Ich bin mittlerweile nur noch mit wobbler und gummis am Bach wobei ich Gummi bevorzuge weil es einfach weniger Leute machen am Bach.

    21.02.18 08:35 0
  • Unbekannt

    Moin!
    Ich hatte das Glück das unsere Siedlung von einem Fluss gesäumt wird, es war als Kind eigentlich nicht möglich nicht in den Wiesen und Wäldern an den Ufern zu spielen.
    Zudem gab es ein wehr mit aufgespültem sandstrand, das war quasi eines der Epizentrum meiner Kindheit hehe.
    Wir haben dort gebadet, gezeltet, einfach Freizeit verbracht.. naja, so fing alles an!
    Dir ersten schwarzangel versuche machten wir in den überschwemmten Auen und Tümpeln mit mistwürmern aus dem Kompost oder einfach mit Brot. Das schlug natürlich ein wie ne Bombe 😂
    im laufe der Jahre wurde das anfängliche schwarzangeln immer konkreter und endete mit angelschein und vereinsmitgliedschaft, natürlich in dem Verein der "unseren" Fluss gepachtet hatte!
    Wir haben dann in den folgenden Jahren eigentlich alles gezielt befischt was im Fluss schwamm... aale, barsche, hechte und Karpfen.
    diese zeit hat meine Angelwelt bis heute nachhaltig beeinflusst, ich gehe nach wie vor am liebsten an mittleren bis kleinen Flüssen angeln und kein tümpel ist zu klein für Überraschungen!
    reine Größe interessiert mich eigentlich nicht, da ich die Größe eines Fisches immer an dem Gewässer bemesse in dem ich erfolgreich war...

    naja, das zu mir 😎

    21.02.18 12:09 3
  • Profilbild chris92

    Angefangen hat’s mitm Nachbarsjungen, ner Angel von Lidl xD und dosenmais... und das ganze natürlich schwarz am Weiher im Ort xD da ist eig generelles Angelverbot. Paar Rotaugen gingen dort immer, zumindest so lang bis die Grünen aufgetaucht sind, dann hieß es schnell zampacken und durchs Gebüsch abhauen. Hat immer gut geklappt und würden nie erwischt. Und dann war eig lange kein Interesse am angeln. Bis ich dann letztes Jahr mit 25 nach Ungarn in Urlaub gefahren bin und hab es mitm Schwager am plattensee versucht. Leider mit mäßigem Erfolg. Aber seitdem total infiziert und Schein gemacht und jetzt würd ich am liebsten nur noch am Wasser sitzen :D freu mich scho richtig auf den Frühling 💪🏽

    21.02.18 12:50 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler