Beiträge
-
Michael Köstens
Hallo, ich habe mir die Daiwa Tornado Z, 3,60 Meter, 10-55g und die Daiwa Match LT-3000C Rolle zusammen geholt.
0
Ich möchte damit auf Friedfisch so wie auf Aaal gehen. Die Gewässer sind kleine Seen und kleine Flüsse. Welche Monofile Schnurstärke empfehlt ihr mir.
Danke -
Axel Seltenhorn
30-35
0 -
Berti..
Für Aal würde ich nicht unbedingt unter eine 0,30er gehen.
1
Damit deckst du eigentlich auch schon viel ab -
Werbung
-
Phippsi
0.30mm
0 -
Hakendran
0.30mm ist gut dann kannst du ggf. auch mal einen Hecht anwerfen.
0 -
Unbekannt
Was verstehst du denn unter Friedfisch? Eine 10 cm Plötze ist ein Friedfisch und ein 35 Kg Karpfen auch! Fur die Plötze reicht aber eine 0,08 Mono und für den Karpfen mindestens eine 0,35 Mono, wenn nicht sogar geflochten. Aal würde ich auch nicht unter 0,30 Mono gehen.
0 -
Werbung
-
Hakendran
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Hakendran
Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt die Schnur auch professionell aufspulen. Die habe ich auf meiner Rute womit ich am Rhein und am See meinen köfi rauslege. Hat schon gut Fisch gelandet
0 -
Michael Köstens
Ich war im Fachgeschäft. Habe mich für eine 0,28 entschieden. Die Kapitalen werden ich damit nicht unbedingt überzeugen können, denke aber, dass es für diese Rute eine gute Wahl ist. Ich werde berichten.
1 -
Unbekannt
Den Kapitalen ist die Schnur egal. Entscheidend ist die zu beangelnde Fischart mit der zu erwartenden Größe.
0
Für Plötze/Blei finde ich das z.B. übertrieben und für Aal, je nach Gewässer, absolute untere Grenze. Ich hätte mir lieber eine zweite Spule geholt und dann eine dünnere bzw. etwas stärkere aufgezogen. -
Housemeister
Kauf dir ne E-Spule und mach ne dünnere Schnur auf die, 18er zB. Ich bin großer von Stroft. Für Aal wahrscheinlich besser die ABR oder LS, für Weißfisch GTM.
0 -
Marco HH
Oder die ist auch okay 👌
Hol dir die App um Bilder zu sehen