Beiträge

  • Profilbild Michael Köstens

    Hallo, ich habe mir die Daiwa Tornado Z, 3,60 Meter, 10-55g und die Daiwa Match LT-3000C Rolle zusammen geholt.
    Ich möchte damit auf Friedfisch so wie auf Aaal gehen. Die Gewässer sind kleine Seen und kleine Flüsse. Welche Monofile Schnurstärke empfehlt ihr mir.
    Danke

    27.06.20 06:03 0
  • Profilbild Axel Seltenhorn

    30-35

    27.06.20 06:32 0
  • Profilbild Berti..

    Für Aal würde ich nicht unbedingt unter eine 0,30er gehen.
    Damit deckst du eigentlich auch schon viel ab

    27.06.20 06:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Phippsi

    0.30mm

    27.06.20 06:41 0
  • Profilbild Noah Wagner1

    0.30mm ist gut dann kannst du ggf. auch mal einen Hecht anwerfen.

    27.06.20 07:13 0
  • Profilbild Firestorm72

    Was verstehst du denn unter Friedfisch? Eine 10 cm Plötze ist ein Friedfisch und ein 35 Kg Karpfen auch! Fur die Plötze reicht aber eine 0,08 Mono und für den Karpfen mindestens eine 0,35 Mono, wenn nicht sogar geflochten. Aal würde ich auch nicht unter 0,30 Mono gehen.

    27.06.20 10:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Noah Wagner1

    link0797QQ6DG/ref=mp_s_a_1_15?dchild=1&keywords=0.3%2Bmonofile&qid=1593254034&sr=8-15&th=1&psc=1

    27.06.20 10:34 0
  • Profilbild Noah Wagner1

    Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt die Schnur auch professionell aufspulen. Die habe ich auf meiner Rute womit ich am Rhein und am See meinen köfi rauslege. Hat schon gut Fisch gelandet

    27.06.20 10:38 0
  • Profilbild Michael Köstens

    Ich war im Fachgeschäft. Habe mich für eine 0,28 entschieden. Die Kapitalen werden ich damit nicht unbedingt überzeugen können, denke aber, dass es für diese Rute eine gute Wahl ist. Ich werde berichten.

    27.06.20 10:58 1
  • Profilbild Firestorm72

    Den Kapitalen ist die Schnur egal. Entscheidend ist die zu beangelnde Fischart mit der zu erwartenden Größe.
    Für Plötze/Blei finde ich das z.B. übertrieben und für Aal, je nach Gewässer, absolute untere Grenze. Ich hätte mir lieber eine zweite Spule geholt und dann eine dünnere bzw. etwas stärkere aufgezogen.

    27.06.20 12:03 0
  • Profilbild Housemeister

    Kauf dir ne E-Spule und mach ne dünnere Schnur auf die, 18er zB. Ich bin großer von Stroft. Für Aal wahrscheinlich besser die ABR oder LS, für Weißfisch GTM.

    27.06.20 14:11 0
  • Profilbild Marco HH

    Oder die ist auch okay 👌

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.06.20 17:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler