welche Montage bei gummifischen
elias_4961
Ich ahne einen Waldsee gefunden der bis zu 1,50 m tief ist und sehr verkrautet ist welche gummifisch Montage würdet ihr empfehlen bei einem ca 18 cm großen gummifisch
1 -
elias_4961
Angeln nicht ahne
0 -
Daniel.03
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
Shallow System mit Haken oben
0 -
Blauwalangler79
Da bekommt man ja Augenkrebs bei der Schreibweise da oben ☝️ 🫣🤐.
6 -
Fischkopf Larry
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
elias_4961
Omg seit ihr witzig
0 -
CatchingXperience
shallow rig ohne bebleiung halt
0 -
Consti.Tessin
Gummifisch mit maximal 6 Gramm Jigkopf. Langsam und sauber führen. Ich empfehle dir, bei diesem See einen kleineren Gummifisch zu nehmen. 18 cm sind schon gewagt für einen Wakdsee mit dieser Wassertufe, die darauf schließen lässt, dass der Waldsee nicht besonders groß ist.
0 -
Consti.Tessin
Außerdem: Bist du sicher, dass es dort Hechte gibt?
0 -
carpforce
Selbst 25 cm sind einen Versuch wert im Waldteich.
0
Shallow rig ist die beste Variante jedoch musst du dann sehen, ob die unten liegenden Haken Kraut mitnehmen.
Wenn ja, musst du die Haken nach oben verlegen. Dass kann bei einigen Ködern den Lauf massiv beeinflussen.
Dann empfehle ich einen Offset in 8/0 mit kleinem Drilling dahinter. Entweder den Offset bebleit oder mit 5-10 gr Birnblei im Snap. -
Basti_182
Carpforce hat eigentlich alles gesagt. Alternativ zum birnenblei kannst du auch sogenannte Nailsinker verwenden. Diese Gewichte verschwinden im Köder und balancieren ihn aus. Ich verwende sie ganz gerne. Dann langsam geführt oder am Grund gejiggt.
1 -
carpforce
Nailsinker sind ganz nett, bin aber davon weg.
0
Bekommt man immer so schlecht wieder raus.
Lieber Klemmblei auf das Vorfach zum Haken.